Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern

Online-Umfrage: Frauen nutzen E-Mails häufiger als Männer

22.09.2000 - (iBusiness) 77 Prozent der Internetnutzerinnen - bei den Männern sind es nur 75 Prozent - senden täglich E-Mails privat als auch beruflich, so eine jetzt veröffentlichte Online-Umfrage.

Erst vor wenigen Tagen hatte das Emnid-Institut eine Untersuchung veröffentlich, nach der Frauen bei der EMail-Korrespondenz strengere Maßstäbe anlegen als Männer. Danach wollen 48,8 Prozent der Frauen von Fremden nicht geduzt werden - was nur 38,9 Prozent der Männer stört. Tippfehler stossen bei 50,4 Prozent der Damen auf Unverständnis, während nur 36,8 Prozent der Herren empfindlich reagieren.

von Gerlinde B. (ehem. iBusiness-Redakteur)

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.