Jetzt zum Vortrag anmelden
Forscher: M-Commerce ist eine Herausforderung für das Anwendungsdesign
und Informationen. Marktforscher Meta Group geht deshalb davon aus, dass im Jahre 2005
mobile Anwendungen einen ebenso großen Stellenwert einnehmen werden
wie heute die Desktop-Anwendungen.
Dennoch sollte diese Annahme Unternehmen nicht zu blindem Aktionismus
verleiten, ist doch die sorgfältige Wahl des Designs und der Funktionalität
auch für mobile Anwendungen von Nöten. Durch schlechtes Design und
unbrauchbare Anwendungen werde keine Akzeptanz bei den Benutzern
erreicht: „Neue Plattformen erfordern auch neue
Designkonzepte“.
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login