Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Online-Marktplätze erhöhen Kundenloyalität und Bestellwert

12.05.16 Die Forrester-Studie Retailers must seize the marketplace opportunity zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat den Erfolg von Marktplatzbetreibern analysiert und kommt zu dem Resultat, dass Marktplätze sowohl die Loyalität der Kunden erhöhen als auch den durchschnittlichen Wert von Bestellungen. Zudem schaffen sie Vertrauen. Weitere Ergebnisse:

  (Bild: Aurelien Guichard/Flickr)
Bild: Aurelien Guichard/Flickr
  • Online-Marktplätze verbessern die Customer Experience. Sie ermöglichen sehr bequemes Einkaufen, bessere Vergleichbarkeit, größere Produktsortimente und das Kennenlernen neuer Händler. Laut der Studie haben 78 Prozent der deutschen Befragten (und 95 Prozent der US-Befragten) den hohen Einkaufskomfort bestätigt, den sie sehr schätzen.
  • Vertrauen schaffen ist zentraler Aspekt von Marktplätzen. Verbraucher-orientierte Inhalte sind dabei ein essenzieller Bestandteil sagten 77 Prozent der deutschen Befragten (USA: 88 Prozent). Um vertrauenswürdig zu sein, müssen Marktplatzverkäufer eine hohe Qualität in allen Bereichen abliefern; lange Lieferzeiten, beschädigte Artikel oder schlechte Produkt-Qualität sind zu vermeiden. Dafür brauchen Marktplatzbetreiber robuste Technologieplattformen, die die Qualitätskontrolle der Verkäufer automatisieren und durchsetzen können.
  • Marktplätze bauen starke Kundenbeziehungen auf. Auf einer globalen Skala ist die Mehrzahl der Verbraucher zufrieden mit Marktplatzeinkäufen. Bei mehr als 90 Prozent aller befragten Kunden führte das zu einer höheren Loyalität. 88 Prozent der deutschen Befragten sagten, dass sie im gleichen Marktplatz einkaufen würden, wenn sie ein ähnliches Produkte benötigen (USA: 94 Prozent).

(Autor: Susan Rönisch)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

mgm technology partners

mgm entwickelt seit über zwei Jahrzehnten Webapplikationen. Für Commerce, Insurance und E-Government. Mehr als 500 Kolleginnen und Kollegen stehen für unsere Mission: Innovation Implemented. Wir sind darauf spezialisiert, Anwendungen in Produktion zu bringen. Die für Sie passgenaue Anwendung. Ob eine mit unserer mgm Commerce Plattform für Sie realisierte Software oder auf Basis der führend...

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 12.05.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?