Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Europas Surfer mißtrauen Online-Versicherern

31.10.2000 - (iBusiness) Die europäischen Internet-Nutzer schenken traditionellen Finanzdienstleistungsunternehmen mehr Vertrauen als Online-Anbietern. Das geht aus den Auswertungen der ersten europäischen Ausgabe von Pro Active Internationals zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 'Industry User Monitor Online Finance' hervor.

Danach bevorzugen 29 Prozent der Nutzer traditionelle Anbieter von Finanzdienstleistungen, während nur 19 Prozent angaben, einem Online-Anbieter stärker zu vertrauen. Diese Ergebnisse können teilweise zurückgeführt werden auf die großen Mengen persönlicher Informationen, die bereitgestellt werden müssen, um die Dienste von Finanzinstituten nutzen zu können, schlußfolgern die Autoren: 21 Prozent der europäischen Internet-Nutzer sei nicht bereit, einer Cyber-Bank diese vertraulichen Daten anzugeben.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.