Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Studie: Zulieferer noch ECommerce-resistent

16.11.2000 - (iBusiness) Trotz des Aufschwunges beim Online-Handel und auf den B2B-Märkten müssen das Internet und andere Informationstechnologien die traditionellen Zulieferketten erst noch erobern. Das jedenfalls ist das Ergebnis einer neuen Studie, die Cap Gemini Ernst & Young, die University of Tennessee und Exel, ein Anbieter von Logistiklösungen, jetzt veröffentlicht haben.

Aus der Studie geht hervor, dass sowohl Nutzer als auch Anbieter von Logistikleistungen die Bedeutung der Informationstechnologie in ihrer täglichen Arbeit bestätigen, sie aber trotzdem erst noch vollständig implementieren müssen. Besonders wichtig ist, dass die Serviceanbieter als die treibende Kraft für den Wandel angesehen werden.

Bei der Untersuchung gaben 73% der 163 Befragten an, dass ihre Unternehmen entweder bereits Logistikdienste von Dritten in Anspruch nehmen oder dies zumindest erwägen. Dennoch gaben nur sehr wenige Unternehmen an, dass ihre Serviceprovider die technologischen Kapazitäten anbieten, die sie benötigen. Obwohl annähernd 90% der Nutzer von Logistikleistungen Dritter die Notwendigkeit von Web-gestützten Zulieferketten erkennen, sind nur 15% der Ansicht, dass ihre Provider dieser Zielstellung in vollem Umfang gerecht werden.

Die Serviceprovider haben den großen Schritt noch vor sich. Weniger als 50

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.