Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Deutsches Internet wächst um zwei Drittel

22.11.2000 - (iBusiness) Die Zahl der deutschen Internet-Nutzer und die online verbrachte Zeit nahmen seit
Herbst 1999 stark zu, nicht jedoch die Häufigkeit der Nutzung. Das ist die Kernaussage der jetzt veröffentlichten Internet-Studie von MMXI.

Die Zahl der deutschen Online Nutzer hat sich
seit Oktober vergangenen Jahres um knapp zwei Drittel erhöht. Im gleichen
Zeitraum nahm auch die in der digitalen Welt verbrachte Zeit um 100 Minuten
auf 391 Minuten (6,5 Stunden) pro Kopf und Monat zu.

Insgesamt betrachtet
nutzten die knapp 9 Millionen Nutzer 3,4 Milliarden Minuten, d.h. rund 58
Millionen Stunden im August 2000 das Netz, was eine Steigerung von 121% im
Vergleich zum Oktober des Vorjahres darstellt. Dies zeigen Trendanalysen
auf Basis der monatlich von MMXI Europe gemessenen Online-Nutzungsdaten.

Mit steigender Besucher- und Minutenzahl hat sich auch die Zusammensetzung der Online-Nutzerschaft geändert. Zwar sind nach wie vor 68% aller erwachsenen Besucher der digitalen Welt männlich, jedoch hat sich die Zielgruppe der weiblichen Surfer im Alter von 14 bis 29 Jahren seit Herbst 1999 auf 1,2 Millionen fast verdoppelt und bildet damit das am stärksten gewachsene Alterssegment. Aber auch andere Segmente, wie Nutzer mit Volksschulabschluß ohne Lehre und Arbeiter, drängen nach MMXI-Erkenntnissen verstärkt ins Internet

Obwohl mehr und mehr Menschen das Web erobern, sei das Internet noch

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Anmelden und für 1,02 Euro lesen.
(Kostenfrei für Premium-Mitglieder)

Sie können diese iBusiness-Analyse als iBusiness-Basis-Mitglied für 1,02 Euro abrufen. Für Premium-Mitglieder ist der Abruf kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.