Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Social Media: Bahn ist aktivstes deutsches Unternehmen

10.07.14 Die Deutsche Bahn zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ist das aktivste deutsche Unternehmen in Social Media. Im Schnitt reagieren die Angestellten innerhalb von 55 Minuten am schnellsten auf Fragen und antworten auf 98 Prozent aller Fan-Posts.

Pünktlich wie die Eisenbahn ist die DB zumindest in Social Media (Bild: DB AG)
Bild: DB AG
Pünktlich wie die Eisenbahn ist die DB zumindest in Social Media
Mit einigem Abstand rangieren die Deutsche Telekom zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen mit 130 Minuten / 98 Prozent und die DHL Paket zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser mit 554 Minuten / 99 Prozent auf den Rängen zwei und drei. Diese Zahlen hat das Social-Media-Statistikportal Socialbakers zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser in seinem "Local Report Germany" bekannt gegeben.

Der Erhebung zufolge nimmt die Deutsche Bahn auch auf Twitter mit 12.194 Interaktionen Platz eins ein, gefolgt von Ebay zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (10.245 Interaktionen) und Telekom-hilft zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (7.702 Interaktionen).

Die beliebtesten Marken in Facebook waren im Juni 2014 nach Höhe der Fan-Anzahl Amazon.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , Stylefruits zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , McDonald's Deutschland zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Nutella zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Unter den beliebtesten Facebook-Medienseiten rangieren PromiFlash zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , ProSieben zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , Bild zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , DMAX zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und - neu - Der Postillon zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Passend zum Beginn der Fußball-WM war "The Last Game" von Nike Football zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser mit 141.000 Interaktionen und einer Engagement Rate von 16,4 Prozent das populärste Juni-Posting. Die Engagement Rate gibt darüber Aufschluss, wie intensiv Fans über Likes, Shares und Kommentare mit welchen Postings und Posting-Typen von Unternehmen interagieren, und setzt die Interaktionen und Fans ins Verhältnis zur Gesamtfanbasis.

(Autor: Dominik Grollmann)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 10.07.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?