iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
DMMV will 'Kontakter' vor den Presserat bringen
Hintergrund der Auseinandersetzung: Der Kontakter hatte sich mit dem Thema kostenlose Pitches bei Multimedia-Agenturen beschäftigt und Alexander Felsenberg mit den Worten zitiert: "Wir wollen die Basis bilden und können da nicht schärfer auftreten." Dies nahm die Kontakter-Redaktion zum Anlaß, dem DMMV eine windelweiche Haltung gegenüber Gratis-Pitches vorzuwerfen, was inzwischen zu Austrittsdrohungen von Seiten von DMMV-Mitgliedern geführt hat.
Felsenberg fühlt sich falsch und verkürzt zitiert, Kontakter-Chefredakteur Dr. Andreas Knaut, designierter Chef der geplanten Online-AG des Süddeutschen Verlags, hingegen hält die Berichterstattung für korrekt.
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login