Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Studie: Nutzer wollen Content nur gratis

17.01.01 - (iBusiness) "Das Internet bietet fast alle Informationen kostenlos, wieso soll ein User
dafür zahlen?" So lautet das Fazit einer vom Hamburger Marktforschungsinstitut
Ears and Eyes durchgeführten Studie.

Ears and Eyes befragte in einer Studie dazu 402 Internet-Nutzer im Alter von 14
bis 49 Jahren. Nur 27 Prozent der User würden in jedem Fall oder wahrscheinlich
für das Online-Angebot ihrer Lieblingszeitung oder -zeitschrift bezahlen.
Demgegenüber sagten 72 Prozent, sie würden wahrscheinlich nicht oder sogar auf
gar keinen Fall für die heutigen Angebote zahlen wollen.

von Joachim Graf

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 17.01.01:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?