Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

25 Prozent der deutschen Onliner kaufen digitale Musik

28.02.13 Jeder vierte Internetnutzer hierzulande hat im vergangenen Jahr Musik im Netz gekauft. Allerdings nicht bei Musik-Abo-Services, denn lediglich zwölf Prozent der deutschen Online-Bevölkerung nutzten Spotify zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , Napster zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Co.

2012 erwirtschaftete die Musikindustrie weltweit 5,6 Milliarden US-Dollar mit digitalen Angeboten, das entspricht 34 Prozent des Gesamtumsatzes. Wie die Grafik von Statista zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser zeigt, nutzen in Deutschland 57 Prozent der Onliner digitale Musik-Angebote. Dazu zählen Downloads, Abo-Dienste wie Spotify, Musikvideo-Streaming, Internetradios und mobile Produkte wie Klingeltöne.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Anteil der Internetnutzer, die 2012 legale digitale Musikangebote genutzt haben
(chart: IFPI/Statista)

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Tags: Musik Download
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 28.02.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?