Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern

Shopping-Seiten wuchsen im Dezember um 35 Prozent

24.01.2001 - (iBusiness) Mehr als jeder zweite Deutsche mit Internet-Anschluss (51 Prozent) besuchte im Dezember 2000 mindestens ein ECommerce-Angebot. Damit hat Deutschland den höchsten Wert in Europa im Dezember. Das ist das Ergebnis der Dezember-Auswertung des Nielsen//NetRatings-Services.

Die Deutschen haben das Internet im Dezember durchschnittlich 17 Mal genutzt. Es zeigt sich erneut ein Anstieg in der monatlichen Verweildauer - die Internetnutzer blieben im Dezember mit 8 Stunden und 15 Minuten etwa 10 Minuten länger im Netz als im Vormonat.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Michael Hubschneider ,  PTV AG
Am: 24.01.2001

Shopping-Seiten wuchsen im Dezember um 35 Prozent

Als registrierter Benutzer muss ich leider sagen, dass es schrecklich nervt, bei Nachrichten vor der Premium-Mitglieder-Schranke zu stehen.

Schließlich gibt es genug Konkurrenz für Multimedia-Newsletter.
Bei Hightext habe ich die Nachteile mich immer einloggen zu müssen, und jede Menge Werbemails an denen der Hightext-Verlag verdient dafür ertragen zu müssen. Leider stelle ich auch fest, dass die früher interessante Pressemitteilungen immer mehr in völlig uninteressante Themen abdriften (x stellt y ins Netz - Ja toll, sorry, aber interessant ist das nur für eine absolute Minderheit)
Ich würde mich freuen, wenn der Hightext-Verlag den ich fachlich schätze, die Linie den Abruf interessanter Nachrichten zur erschweren verlassen würde. Wenn ich mir überlege dass ich als Premium Mitglied dafür zahlen müsste, eine Nachricht nach 2 Einloggprozessen endlich lesen zu dürfen, dann ist das wirklich übertrieben, da müsste es sich schon um etwas ganz besonderes handeln, was es im Normalfall aber nicht ist.

Viele Grüße, ein etwas frustrierter Leser
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.