Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Der "hartnäckige Internet-Muffel" ist weiblich

01.03.2001 - (iBusiness) Trotz Internet-Euphorie gibt es einen harten Kern von Verweigerern in der deutschen Bevölkerung. Laut einer aktuellen Untersuchung ist der knapp 28 Prozent groß und überwiegend weiblich.
Der typische Internet-Nutzer ist immer noch überwiegend jung, aufgeschlossen, mobil und besser verdienend. Personen mit diesen Merkmalen stellen die Mehrheit der gut 22 Millionen Deutschen dar, die bereits online sind.

Über vier Millionen Deutsche planen, sich im nächsten halben Jahr einen Internet-Zugang zuzulegen. Immerhin 28 Millionen Personen wollen das Medium jedoch "auf keinen Fall nutzen" und werden deshalb in der Internet-Studie @facts als "Internet-Muffel" bezeichnet. Die Total-Verweigerer sind meist älter und vornehmlich weiblich. Die Hälfte ist 50 Jahre oder älter, fast zwei Drittel sind Frauen.

Während die Intern

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.