Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern

Knapp eine Milliarde App-Downloads, Umsatz steigt um 123 Prozent

23.02.2012 Smartphone-Besitzer haben allein in Deutschland im Jahr 2011 rund 962 Millionen Apps auf ihre Mobiltelefone geladen - ein Zuwachs um 249 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (386 Millionen Apps). Das berichtet der Branchenverband Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf der Grundlage von Daten des Marktforschungsinstituts research2guidance zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: Bitkom)
Bild: Bitkom
Damit hat der Umsatz mit mobilen Apps im vergangenen Jahr in Deutschland 210 Millionen Euro erreicht - ein Anstieg von 123 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (94 Millionen Euro Umsatz). Darin enthalten sind Umsätze mit App-Verkäufen und Werbeeinnahmen, die innerhalb der Apps erzielt werden.

Mit 88 Prozent ist der überwiegende Teil der Apps kostenlos verfügbar, zwölf Prozent sind kostenpflichtig.

Die meisten Apps dienten Unternehmen und anderen Organisationen dazu, ihren Kunden und Partnern zusätzliche Services anzubieten. Aktuell existieren nach Bitkom-Berechnungen weltweit rund eine Million Apps für die unterschiedlichen Smartphone-Betriebssysteme.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: