Das Webinar zeigt Best-Practices, Tipps und Erfolgsmethoden für große Onlineshops, Hersteller und Filialisten.
Jetzt zum Webinar anmelden
32 Seiten tiefgreifende Fachinformation über Strategien für kanalübergreifende Handelslösungen
Gratis-Download

Wiesnzeit: Budgets für Online-Suchmaschinenwerbung steigen stark

14.09.11 Kurz vor dem Start des diesjährigen Oktoberfestes am 17. September rühren Trachten- und Dirndlshops kräftig die Werbetrommel im Internet. Vergangene Woche (KW 36) gaben die Anbieter aus dem Segment 'Trachten und Landhaus' in Summe täglich durchschnittlich zwischen 91.200 und 111.500 Euro für Suchmaschinenwerbung auf Google zur Homepage dieses Unternehmnes Relation Browser aus.

Zum Vergleich: Vor zwei Monaten lag das durchschnittliche Tagesbudget in diesem Bereich mit 46.800 bis 57.300 Euro noch um rund 50 Prozent niedriger (siehe Grafik). Zu den Werbetreibenden mit den größten Investments gehören vor allem bekannte Online-Versandhäuser wie Neckermann Relation Browser und Otto Relation Browser sowie spezialisierte Online-Shops für Trachten- und Dirndlmode wie trachtenmode.eu Relation Browser und trachten-fashion.de Relation Browser . Bekannte Dirndlmarken wie beispielsweise Angermaier Relation Browser (Position 19) oder Lodenfrey Relation Browser (Position 45) erscheinen - wenn überhaupt - erst auf den hinteren Rängen. Diese Ergebnisse ermittelt die Münchner Xamine GmbH Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , europaweiter Spezialist zur Performance-Optimierung von SEA-Kampagnen, in einer aktuellen Auswertung seines Branchensegmentes "Trachten und Landhaus".

 (Bild: Xamine)
Bild: Xamine

(Autor: Susan Rönisch)

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 14.09.11:
Premium-Inhalt Crossmedia-SEO: 12 Tricks, PDFs für Suchmaschinen zu optimieren (14.09.11)
Premium-Inhalt Warum PDFs immer bessere SEO-Tools werden (14.09.11)
Premium-Inhalt Technology-Watch: LED-TV zum Anziehen (14.09.11)
Wiesnzeit: Budgets für Online-Suchmaschinenwerbung steigen stark (14.09.11)
Mobile Media Ranking: Die meistgenutzten Android Apps (14.09.11)
Fernseher bleiben Ziel der Schnäppchenjäger (14.09.11)
EC-Netzbetreiber Easycash wollte Daten an Versandhandel verkaufen (14.09.11)
Umfrage: Social Media, Bewegtbild und mobile Dienste werden stark wachsen (14.09.11)
Internationalisierung der IT-Projekte als Trend für Freiberufler (14.09.11)
Social Media für unter 30-jährige Nutzer selbstverständlich (14.09.11)
Europas Top-Manager twittern doppelt so viel wie vor einem Jahr (14.09.11)
Studie: Bedeutung von Mobile Recruiting wächst (14.09.11)
SAP und Sybase bieten standardisiertes Mobil-SDK (14.09.11)
Demandware stellt 'Open Commerce API' vor (14.09.11)
Twitter wirbt zielgruppenbezogen und bringt Web Analytics (14.09.11)
Apple verbannt Smartphone-kritische App aus dem Store (14.09.11)
Google startet eigene Flugsuchmaschine Google Flights (14.09.11)
Drei von vier EMail-Newsletter werden falsch dargestellt (14.09.11)
SapientNitro übernimmt 'Digital and Direct Agency' (14.09.11)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Relaunch Onlineportal (14.09.11)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Onlinedienste, SEO, Social Media, Webcasting (14.09.11)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Agenturleistungen (14.09.11)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Öffentlichkeitsarbeit (14.09.11)
Premium-Inhalt Ausschreibung: SAP-Anwendungsentwicklung (14.09.11)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Software-Lizenzen (14.09.11)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Passagierinformationssystem (14.09.11)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Satz und Druck (14.09.11)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Druckarbeiten (14.09.11)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?