Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Mobile Shopping per WAP lässt Konsumenten kalt

30.05.2001 - (iBusiness) Mobiles Shopping ist in den Augen der
Verbraucher bislang keine Notwendigkeit. So das ernüchternde Urteil
der Studie "Mobinet 2: A Rude Awakening for WAP Dreamers", einer
gemeinsamen Untersuchung von A.T. Kearney und des Judge Institute of
Management der Cambridge University. "Die hohen Hoffnungen, die in
WAP gesetzt wurden",
so Martin Sonnenschein von A.T. Kearney, "haben
sich bislang nicht erfüllt."
Obwohl die Zahl der WAP-fähigen Geräte steigt, sinkt das Interesse am mobilen Einkauf. So ermittelte die Studie, dass gerade einmal zwölf Prozent aller Befragten den Einkauf per Handy beabsichtigen - im Vorjahr waren es noch 32 Prozent. Diethard Bühler von A.T. Kearney Relation Browser zu diesem Ergebnis: "Nach dem Hype wollen die Kunden jetzt Nutzwert - doch den bieten bislang nur die wenigsten WAP-Angebote." Wenn das Thema mobile Commerce nicht ganz verpuffen und die Milliardeninvestitionen der vergangenen Jahre vergebens sein sollen, müssen die Anbieter rasch handeln.

Problem Nummer eins: In Europa ist 26 Prozent der befragten Anwender nicht klar, wofür sie WAP brauchen - weitere 16 Prozent sorgen

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.