Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

M-Payment: Yapital kooperiert mit Transaktions-Dienstleister Atos Worldline

28.03.14 Die Otto-Tochter Yapital zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser geht einen wichtigen Schritt im Mobile-Payment-Markt und schließt eine Kooperation mit Worldline zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Der europaweit aufgestellte Anbieter von Transaktions-Dienstleistungen will noch in diesem Jahr die technische Abwicklung von Yapital-Zahlungen über die bereits vorhandene Kartenzahlungs-Infrastruktur ermöglichen. An der Partnerschaft sind darüber hinaus Netzbetreiber und Terminalhersteller beteiligt.

Worldline, Tochtergesellschaft von Atos zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , erweitert dazu den Autorisierungs-Host für Netzbetreiber um Yapital: Dadurch erkennt das bereits beim Händler vorhandene System für die elektronische Zahlungsabwicklung auch Yapital-Transaktionen an. Die Pilotphase soll im Herbst 2014 abgeschlossen sein.

Yapital-Geschäftsführer Nils Winkler Nils Winkler in Expertenprofilen nachschlagen zeigt sich zuversichtlich, mit diesem Deal eine große Marktdurchdringung zu erreichen: "Mit Worldline hat Yapital den Dienstleister Nummer 1 für kartengestützten Zahlungsverkehr an seiner Seite. Für den gesamten Handel wird es damit erstmals möglich, ein standardisiertes mobiles Bezahlverfahren anzubieten." Die größte Hürde für den Durchbruch hat er damit aber noch nicht genommen: das bisher nicht vorhandene Interesse des Nutzers.

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Nils Winkler
Firmen und Sites: atos.net worldline.com yapital.de
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 28.03.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?