Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Augmented Reality: Angekommen im Bewusstsein der Verbraucher

02.12.2013 Augmented Reality ist im Bewusstsein der Verbraucher angekommen und weckt bei ihnen hohe Erwartungen. Darin steckt viel Potenzial, insbesondere für Anwendungen in den Bereichen Marketing und Vertrieb. So das zentrale Ergebnis einer Untersuchung zur Nutzung und Akzeptanz von Augmented-Reality-Anwendungen von mafo.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für Kontrast Communication Services zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Im Rahmen der Studie wurden im 3. Quartal 2013 insgesamt 1.002 potenzielle Nutzer ab 18 Jahren nach ihren Nutzungsgewohnheiten befragt.

Die Erkenntnisse im Einzelnen:
Preview von AR-Apps und ihre Akzeptanz

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

  • Der Großteil der Befragten ist sehr an der Technologie der Augmented Reality interessiert.
  • Vor allem die jüngeren Teilnehmer und "Heavy User" mobiler Kommunikationsmittel finden es interessant.
  • Immer mehr Frauen wollen Augmented Reality für das Produkt- und Shoppingerlebnis nutzen.
  • In den nächsten Jahren ist eine Verlagerung zum elektronischen Handel via Smartphone oder Tablet-PC zu erwarten.
  • Auch der stationäre Handel kann von Augmented Reality profitieren, z.B. per Produktinszenierung auf Verpackungen.
Preview von AR-Apps und ihre Relevanz für die Kaufentscheidung

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

"Augmented Reality ist kein Spielzeug, sondern hilft, Produktbotschaften spielerisch zu vermitteln", sagt Christian Paul Stobbe ‘Christian Paul Stobbe’ in Expertenprofilen nachschlagen , Director Strategy Kontrast Communication Services.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: