Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Pinterest wächst in USA 40 Prozent, kein Geschäftsmodell in Sicht

31.01.12 Mit über elf Millionen Visits und einem Zuwachs von 40 Prozent in einem halben Jahr gehörte die Bookmarkting-Site Pinterest zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser bereits Ende Dezember vergangenen Jahres zu den Top 10 sozialen Netzwerken und Forumseiten in den USA, so befand der Report von Hitwise zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Einen wachsenden Trend des sozialen Netzwerks, das vor allem Fotos und Videos teilt, sieht auch die Wochenzeitung Zeit zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , die von einer Nische zwischen Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser & Co spricht.

Die rasante Entwicklung von Pinterest in den USA (Bild: Hitwise)
Bild: Hitwise
Die rasante Entwicklung von Pinterest in den USA
Es sind nicht die Kommentare oder Chats, die bei Pinterest vorrangig sind. Es sind die Bilder, die es gilt nach stets neuen Ideen zu präsentieren. So lassen sich immer neue Fotos nach bestimmten Kategorien auf der Pinnwand sammeln. Am Ende ist es für den Nutzer wie ein Rundgang durch ein Foto-Museum.

Gestartet als Social Shopping Seite, auf der Nutzer ihre neu erstandenen Produkte zeigen und so indirekt für die Marke werben, hat sich Pinterest mittlerweile zu einem sozialen Netzwerk entwickelt, das besonders mit der Urheberrechtsfrage konfrontiert ist. Denn all die hochwertigen Bilder und Videos auf Pinterest werden dort einfach hochgeladen und weiterverbreitet, ohne jede Kontrolle. Es herrscht das Motto: "sharing is caring" - im Netz verbreitete Inhalte sind auch von Nutzen für den Urheber. Wer Inhalte auf Pinterest stellt, ist nur angehalten die entsprechende Quelle zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser zu nennen.

Ein Geschäftsmodell ist noch nicht in Sicht - Werbung und bestimmte Kooperationen sucht man bisher vergeblich.

(Autor: Markus Howest)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 31.01.12:
Premium-Inhalt CSS, App oder Mobil-Site: Die richtige Mobil-Strategie (31.01.12)
Premium-Inhalt Genau analysieren, was man wirklich braucht (31.01.12)
CDU-Troll im digitalen Aus: Wie die Netzgemeinde Ansgar Heveling demontiert (31.01.12)
Checkliste: Sieben Erfolgsrezepte für Kundenorientierung (31.01.12)
Pinterest wächst in USA 40 Prozent, kein Geschäftsmodell in Sicht (31.01.12)
Top 10: Online-Nachrichtenportale verzeichnen starkes Wachstum (31.01.12)
Facebook weitet Display-Werbung aus (31.01.12)
Buchungsportal HRS erhöht die Kommission, Hotels kündigen Verträge (31.01.12)
IT-Branche: Frauenpower gegen Fachkräftemangel (31.01.12)
Medienranking: Die "Zeit" hat die meisten Follower bei Google Plus (31.01.12)
Preis ist bei App-Auswahl das wichtigste Kriterium (31.01.12)
Prognose: Twitter soll 540 Millionen Dollar über Werbung einnehmen (31.01.12)
Android on fire: Amazons Tablet beherrscht ein Drittel des Android-Tabletmarktes (31.01.12)
Prognose: Durchbruch für Mobile-Payment soll 2012 kommen (31.01.12)
Neue Währung der IVW: E-Paper zählen demnächst zur Gesamtauflage (31.01.12)
Studie sieht Trendwende beim bargeldlosen Bezahlen (31.01.12)
Talkwalker: Social-Media-Monitoring für Agenturen. (31.01.12)
Social Media: Präsident Obama äußert sich auf Google Plus zu SOPA (31.01.12)
Contens kündigt Social-Intranet-Lösung an (31.01.12)
Somengo: Neue Agentur für Social Media geht an den Start (31.01.12)
DDB Tribal Berlin holt Elephant Cairo Gründer an Bord (31.01.12)
Iq Digital Media Marketing baut Onlinevertrieb aus (31.01.12)
Netzathleten Media stärkt Business-Vertical und Produktmanagement (31.01.12)
Neuer Leiter Film bei Jung von Matt (31.01.12)
JWT's neue PR-Chefin übernimmt Social-Media-Aufgaben (31.01.12)
Netdoktor.de mit neuem Onlinemarketing-Manager (31.01.12)
Online-Whiteboard-Anbieter Conceptboard erhält Finanzierung (31.01.12)
Fünf deutsche Agenturen punkten bei The Cup Awards (31.01.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?