Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Hier war der eingeschlagene Kurs strategisch unklug gewählt. (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Hier war der eingeschlagene Kurs strategisch unklug gewählt.

Ranking: Die zehn denkwürdigsten Strategie-Debakel der Interaktivbranche

08.10.2014 - Ein Mailservice kalkuliert mit halb Deutschland als Kunden. Ein Unternehmen verjagt Nutzer. Ein Online-Sportvermarkter setzt auf den Breitensport Bowling. Die zehn schlimmsten Strategiedesaster der deutschen Internet-Industrie.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Markt und Konkurrenz analysieren, Ideen ohne Geschäftsmodell verwerfen
Morgen: Markteintrittsstrategie umsetzen, verzögerten Erfolg einkalkulieren
Übermorgen: Langen Atem beweisen, Strategie adaptieren, Geschäftsmodelle transformieren
Disclaimer: Hinterher ist man immer schlauer. Dass eine Strategie zum Scheitern verurteilt ist, ist nicht immer offenkundig. Manchmal aber eben doch. Wenn man etwa erst gar keine Strategie besitzt, wie einige der Unternehmen unseres Rankings. Oder wenn man vergisst das Kleingedruckte zu lesen. Oder als leuchtender Stern des Start-up-Himmels versäumt, seine Geschäfts-Idee wenigstens noch mit einem Geschäfts-Modell zu versehen.

Zehn Misserfolgsgeschichten, die von den vielleicht ruinösesten Strategien erzählen, die die deutsche Interaktivbranche bislang erlebt hat.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: