Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Das sind die erfolgreichsten iBusiness-Analysen des Jahres 2015
von Joachim Graf
18.12.2015 Zehn iBusiness-Analysen, die es 2015 im Nutzerinteresse ganz nach oben geschafft haben.
Bild: Pixabay / Public Domain
Die wirkliche wahrhaftige Wahrheit über die Digitale Wirtschaft in zehn erhellenden Charts
Warum gibt es kein deutsches Facebook? Wie finden Internet-Unternehmen wirklich Mitarbeiter? Und wie funktionieren Onlineprojekte wirklich? iBusiness liefert die Antwort auf die elementaren Fragen der Digitalen Wirtschaft, die Sie sich noch nie getraut haben, zu stellen.(Analyse lesen)
Die Konkurrenz-Landkarte: Wer gegen wen im Internet kämpft
Das Portfolio der Webgiganten wächst: Amazon, Apple, Ebay, Facebook, Google und Microsoft geraten sich immer öfter in die Quere. Wer für wen die größte Gefahr ist, wie groß die Bedrohung für die Interaktivbranche ist, das zeigt die iBusiness-Konkurrenzlandkarte.(Analyse lesen)
Interaktiv-Events: Diese Messen und Kongresse sollten Sie besuchen
Die Auswahl an Interaktiv-Messen und -Kongressen in Deutschland ist riesig. Welche die wichtigsten deutschsprachigen Branchenevents sind, die Entscheider besuchen sollten, analysiert das iBusiness Messe- und Kongress-Ranking.(Analyse lesen)
Ende des Neukundenwahn: Neun Trends, wie Shops 2016 Kunden binden
Der Wettbewerb im sich abschwächenden E-Commerce verschärft sich und findet mittlerweile auf allen Handelskanälen statt. In der Folge verliert Neukundenakquise an Bedeutung, während der Umgang mit Bestandskunden in den Vordergrund rückt. Wer das Vertrauen bereits überzeugter Kunden bindet, wird am Markt überleben. Doch der Umgang von Händlern mit ihren Kunden muss sich verändern, um deren künftigen Anforderungen gerecht zu werden.(Analyse lesen)
Dienstleister des Grauens: Diese zehn Typen sollten Sie niemals beauftragen
Haben Sie zu viel Geld? Wollen Sie mal richtig über den Tisch gezogen werden? Sind Ihnen erfolgreiche Projekte ein Dorn im Auge? Dann sollten Sie einen dieser Dienstleister des Grauens beauftragen. Wenn nicht - nicht.(Analyse lesen)
Warum man in Deutschland mit E-Commerce kein Geld mehr verdienen kann
Deutsche Onlinehändler verdienen nichts. Oder zumindest deutlich weniger als ihre Kollegen in den Ladengeschäften. Das Wachstum in hohe Umsatzregionen wiederum ist teuer und löst das Problem auch nicht. Zwei Gründe, warum ein Großteil der deutschen Onlineshops sterben wird. Und ein Ausweg aus dem ECommerce-Dilemma.(Analyse lesen)
14 Trends, die das Onlinemarketing 2016 bestimmen werden
iBusiness hat Branchenexperten nach kommenden Onlinemarketing-Trends befragt. Herauskristallisiert haben sich 14 übergeordnete Trends, die künftig das digitale Marketing bestimmen. Deutlich wird: Der Marketing-Fokus hat sich im Vergleich zum Vorjahr verschoben.(Analyse lesen)
Paydirekt: So wichtig wird die Paypal-Alternative der Banken für den E-Commerce
Die deutschen Banken haben den E-Commerce verpennt. Jetzt wollen sie mit dem neuen Online-Bezahlverfahren Paydirekt aufholen, was sie in den letzten zehn Jahren verpasst haben - und ganz nebenbei Paypal angreifen. "Vermessen" kommentieren die einen, "endlich" sagen die anderen. Welche Chancen Paydirekt am deutschen ECommerce-Markt hat, was Onlinehändler jetzt tun müssen und wer - statt Paypal - wirklich durch Paydirekt in Bedrängnis geraten könnte.(Analyse lesen)
Paris und Big Data: Der tödliche Irrtum
Die Toten von Paris sind der eindrucksvollste Beweis dafür, dass Big Data (und mit ihr die Vorratsdatenspeicherung) ein gefährlicher Irrweg ist.(Analyse lesen)
Bild: geralt / Pixabay
Shopsystem-Übersicht: Die besten Systeme - Marktbedeutung, Analyse, Einkaufsentscheidungen
Mit einfachem Feature-Vergleich kommt man bei der Auswahl der passenden Softwareplattform für den Onlineshop längst nicht mehr weiter. Vor allem, wenn es sich um ein größeres Projekt handelt. iBusiness zeigt die erfolgreichsten Systeme. Und analysiert fünf Einkaufsentscheidungen, die Sie treffen müssen.(Analyse lesen)
Neuer Kommentar
Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.