Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Personalverantwortliche und Agenturgeschäftsführer sind verzweifelt auf der Suche nach Mitarbeitern. Vor allem Programmierer, Techniker und Designer werden gesucht. (Bild: CollegeDegrees360/Flickr)
Bild: CollegeDegrees360/Flickr
Bild: CollegeDegrees360/Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Personalverantwortliche und Agenturgeschäftsführer sind verzweifelt auf der Suche nach Mitarbeitern. Vor allem Programmierer, Techniker und Designer werden gesucht.

Studie Internet-Recruiting: Programmierer und Designer verzweifelt gesucht

23.07.2015 - Das Personalkarussell in der Interaktivbranche dreht sich immer schneller: Agentur-Geschäftsführer und Personaler müssen weniger lange suchen, um Positionen zu besetzen - suchen aber gleichzeitig auch immer mehr Personal.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Mitarbeiter-Bindungsmaßnahmen ausbauen
Morgen: Neue Mitarbeiterquellen (Arbeitsamt, EU-Europa, ältere Arbeitnehmer) anzapfen
Übermorgen: Mehr selber ausbilden
12.779 fest angestellte Mitarbeiter beschäftigen die deutschen Top-Agenturen laut Internetagentur-Ranking 2015 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , was ein Anstieg von 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr ist. Die Branche stellt nach wie vor ein, weswegen erstmals im Internetagentur-Ranking die Mitarbeiterzahl in den Agenturen in etwa proportional zum durchschnittlichen Umsatz wuchs. Was den Umkehrschluss zulässt, dass Deutschlands Agenturen deutlich schneller wachsen könnten, fänden sie mehr Personal. Denn es bleibt das zentrale Branchenproblem, geeignetes Personal zu finden.

Seit im vergangenen September rund um

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.