Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Das kollegiale Miteinander im Team schätzen die meisten Interaktivmitarbeiter an ihrem Arbeitgeber. (Bild: Samsung)
Bild: Samsung
Das kollegiale Miteinander im Team schätzen die meisten Interaktivmitarbeiter an ihrem Arbeitgeber.

Recruiting-Studie: Warum Ihre Mitarbeiter kündigen - und was sie wirklich wollen

05.04.2016 - Jeder zweite Interaktivmitarbeiter ist derzeit auf der Suche nach einem neuen Job. So lautet die ernüchternde Quintessenz aus der aktuellen iBusiness-Umfrage zur Mitarbeiterzufriedenheit. Doch es gibt Lichtblicke: Die Analyse zeigt gleichzeitig, was Ihre Mitarbeiter wirklich wollen und wie Sie sie langfristig binden können. Außerdem verraten die Top-5-Agenturen und -Shopbetreiber im Arbeitgeberranking, mit welchen Strategien Sie Ihre Beliebtheit steigern können.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Ein offenes Ohr am Mitarbeiter haben, Eigenverantwortlichkeit fördern
Morgen: Auf Mitarbeiter individuell eingehen, ihre Wünsche bei Entscheidungen beachten
Übermorgen: Offene Kultur pflegen, Positives nach außen kommunizieren
Das Ringen um digitale Fachkräfte ist heute so hart wie nie. Die voranschreitende Digitalisierung verschärft die Situation immer weiter. Denn während vor nicht allzu langer Zeit vor allem die Unternehmen der Internetwirtschaft diese Digitalexperten einstellten, brauchen plötzlich auch immer mehr Mittelständler mit 250 Mitarbeitern einen Digital Leader Relation Browser und Online-Marketingmanager. Dabei sind viele von ihnen noch immer nicht so weit, sondern werden erst in den nächsten zwei bis fünf Jahren feststellen, dass sie Bedarf an externer digitaler Expertise haben. Der Mangel am

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: