Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Digitale Außenwerbung bei Nacht in Berlin (Bild: Ströer Digital)
Bild: Ströer Digital
Digitale Außenwerbung bei Nacht in Berlin

Interaktiv-Trends 2018/2019 (9): DooH - Die digitale Plakat-Revolution

03.01.2018 - Es ist der einzige digitale Werbemarkt, der nicht sein analoges Pendant kannibalisiert, sondern ergänzt: Für viele Marketingexperten ist Digital out of Home das nächste große Ding - und tatsächlich hat das digitale Plakat enormes Potenzial, gleich den Agenturmarkt mit durcheinanderzuwirbeln.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Eroberung des DooH-Marktes ist nicht das Ding der Agenturen
Der digitale Out-of-Home-Markt gilt unter Marketingexperten als das heiße Ding der kommenden Jahre: Ein Wachstumsmarkt, der nicht bestehende Plakatflächen kannibalisiert, sondern ergänzt und so zusätzliche Reichweiten schafft. Und die Entwicklungen der jüngsten Zeit setzen diese Prognose ins Recht:
  • Städte lassen neue DooH-Flächen aus dem Boden sprießen, so schafft Zürich 25 neue DooH-Flächen, der Düsseldorfer Flughafen baut seinen Bestand an digitalen Plakaten aus und Chemnitz pflastert Straßenränder mit DooH-Werbung.
  • Ströer übernimmt mit Neo Advertising zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser einen als Marktpionier angesehenen Dienstleister für DooH und mit der UAM Media Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser einen lokalen (D)OOH-Anbieter.
  • In Außenwerbungs-Unternehmen erweist sich DooH als Umsatztreiber, Start-ups wie die DooH-Firma Screen24, übertreffen die Wachstumsprognosen.
Aktuell ist der deutsche Out-of-Home-Markt zu etwa 21 Prozent digital, in 2019 werden es 30 sein, so sagt Thomas Koch‘Thomas Koch’ in Expertenprofilen nachschlagen , geschäftsführender Gesellschafter der auf DooH spezialisierten Mediaagentur TKD zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : "Aktuell haben wir zweistellige Wachstumsraten - in den USA und England liegt der digitale Anteil im Out-of-Home bereits bei um die 40 Prozent." Koch geht davon aus: "Der Papierplakat-Markt bleibt trotz der steigenden Zahl digitaler Screens stabil, Digital-out-of-Home ersetzt also nicht Papier, sondern schafft einen neuen Markt daneben."

Manche DooH-Experten gehen all

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: