Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Kaum eine erfolgreiche Agentur ist heute noch dort in der Interaktivbranche zuhause, wo sie vor fünf oder zehn Jahren wohnte: Manche Geschäftsmodelle sind komplett neu verortet worden. (Bild: qimono/Pixabay/CC0)
Bild: qimono/Pixabay/CC0
Kaum eine erfolgreiche Agentur ist heute noch dort in der Interaktivbranche zuhause, wo sie vor fünf oder zehn Jahren wohnte: Manche Geschäftsmodelle sind komplett neu verortet worden.

Der Geschäftsmodell-Shift: Wie Agenturen künftig ihr Geld verdienen

04.04.2017 - Die Geschäftsmodelle der Agenturen sind andere als früher. Kaum ein langfristig denkender Dienstleister setzt noch auf operatives Dampfmarketing, um zu überleben. Die iBusiness-Analyse zeigt die Markträume für Interaktivagenturen

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Agenturgeschäftsmodelle haben sich deutlich verändert - und die nächste Transition läuft bereits und wird vom IoT getrieben.
Komplexer, weniger Reichweiten-Fixierung, strategischer - was eine aktuelle iBusiness-Analyse für die KPIs im Online-Marketing Relation Browser feststellte, gilt auch für die Agentur-Geschäftsmodelle: Sie haben eine lange Reise hinter sich und sich weit entfernt von der singulären Kanal-Optimierung mit Scheuklappen für alles, was links und rechts der Disziplin liegt.

Es reichte früher noch aus, eine Seite technisch durchzuoptimieren, bis sie auf Seite eins bei Google auftauchte - und man durfte das Ganze SEO nennen. Eine Facebook-Seite aufbauen und ihr eine solide Fan-Zahl zuführen, fertig war das Portfolio einer Social-Media-Age

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: