Welche ungenutzten Potentiale schlummern in eigenen CRM-Daten? - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Wie Sie eine Search Driven Content-Marketing-Strategie aufbauen - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Marktzahlen

Online-Nutzer, die auf ihrem Desktop-PC einen Adblocker nutzen - nach Ländern

Beschreibung

29 Prozent der deutschen Onliner nutzen auf ihrem Desktop-PC einen Adblocker. Das geht aus dem 2017 Global Adblock Report von PageFair hervor. Damit sind Browser-Add-ons, die das ausspielen von Werbeanzeigen verhindern hierzulande im internationalen Vergleich besonders populär, wie der Blick auf unsere Weltkarte zeigt. Lediglich in 5 der 110 untersuchten Länder ist Adblocking noch verbreiteter. Die wichtigsten Nutzungsgründe sind übrigens Sicherheitsbedenken, Unterbrechungen durch Werbung und langsamere Ladezeiten.

Quelle und Datum

13.02.17 – Pagefair/Statista

Datei

Bild speichern

Verknüpfte Artikel

Die Adblocker-Weltkarte: Deutschland blockt ganz vorne (13.02.17)

Verknüpfte Charts

Keine Treffer

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?