Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Marktzahlen

Höhe der Klickraten auf Tablet-Bannerwerbung nach Webseitenlänge

Höhe der Klickraten auf Tablet-Bannerwerbung nach Webseitenlänge

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Seit geraumer Zeit wird in der gesamten Branche festgestellt, dass Tablet-CTRs höher als Desktop-CTRs sind. Oftmals wurden unpassende Werbeformate dafür verantwortlich gemacht, die versehentliche Klicks produzieren, wenn Nutzer zum Beispiel eine Seite nach unten scrollen wollen. Ein durchschnittlicher Artikel macht auf einem iPad 6 bis 10 Wischbewegungen notwendig, um das Ende der Seite zu erreichen. Die Daten von ISM zeigen jedoch eine gleichmäßige Verteilung der Klicks über sämtliche Seitenlängen. Nach konventioneller Ansicht gäbe es mit zunehmender Seitenhöhe eine größere Kluft zwischen Tablet- und Desktop-CTRs. Auf längeren Seiten wären Tablet-CTRs viel höher. Die Korrelation zwischen Desktop- und Tablet-CTRs zeigt jedoch, dass optimierte Tablet-Werbeformate, die auf keine anderen Bewegungen als ein Tippen reagieren, optimale Performance und Ergebnisse liefern. Beim Format PageSkin Tablet bleibt die Markenbotschaft im Blickfeld der Benutzer, während diese nach unten scrollen. Das führt zu längerer Markenpräsenz und zu Klicks, die ein echtes Interesse an der Marke repräsentieren.

Quelle und Datum

Quelle: http://www.inskinmedia.com/de/files/ISM_Myth%20of%20Accidental%20Tablet%20Clicks%20(DE)%20-%20Study.pdf
21.11.13 – InSkin Media/Webtrekk

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Studie: Versehentliche Klicks auf Mobil-Werbung sind ein Mythos (21.11.13)

Verknüpfte Charts

Verteilung Webseitenbesucher (Tablet/Desktop) nach Tageszeit

Premium-Inhalt Verteilung Webseitenbesucher (Tablet/Desktop) nach Tageszeit
( 21.11.13, Quelle: InSkin Media/Webtrekk )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?