Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Marktzahlen

Umsatzentwicklung im internationalen Online-Handel 2015

Beschreibung

Der internationale E-Commerce birgt für Online-Händler Umsatzpotenziale in Milliardenhöhe. Das Heidelberger Zahlungsinstitut Heidelpay hat diese Potenziale in einer neuen Infografik visualisiert. Neben dem prognostizierten Wachstum des europäischen Online-Handels insgesamt zeigt die Grafik auch eine Vorhersage der Umsatzentwicklung für die fünf stärksten E-Commerce-Länder Europas neben Deutschland: Großbritannien, Frankreich, Schweden, die Niederlande und Polen. Am stärksten wird der Internet-Handel in Polen und Frankreich wachsen – das für 2015 vorausgesagte Umsatzplus liegt hier bei 21 bzw. 17 Prozent gegenüber 2014. Die Daten stammen aus einer aktuellen Studie von RetailMeNot, Betreiber der Rabattplattform Deals.com. Ergänzt werden diese Zahlen durch eigens ausgewertete Daten von Heidelpay. Der Payment Service Provider betrachtete die von ihm abgewickelten E-Commerce-Transaktionen zwischen 2013 und heute nach Ländern gestaffelt. Die Auswertung ergab für jedes Land ein ganz unterschiedliches Bild, was die bei den Käufern beliebtesten Zahlverfahren betrifft. Für Online-Händler, die mit ihrem Shop auch im Ausland erfolgreich sein wollen, ist es daher unverzichtbar, den Check-out-Prozess an länderspezifische Zahlungsvorlieben anzupassen.

Quelle und Datum

19.05.15 – Heidelpay

Datei

PDF-Download

Bild speichern

Verknüpfte Artikel

Premium-Inhalt So klappt internationale Logistik für kleine und große Shops (11.06.15)

Verknüpfte Charts

Internationalisierung - Expansionspläne deutscher Shops

Premium-Inhalt Internationalisierung - Expansionspläne deutscher Shops
( 18.11.14, Quelle: Become Europe GmbH )

Unsicherheiten von Shops beim Verkauf an ausländische Kunden

Premium-Inhalt Unsicherheiten von Shops beim Verkauf an ausländische Kunden
( 04.05.11, Quelle: ibi research 2011: Zahlungsabwicklung im E-Commerce – Fakten aus dem deutschen Online-Handel (www.ecommerce-leitfaden.de) )

Lokalisierung versus Internationalisierung

Premium-Inhalt Lokalisierung versus Internationalisierung
( 03.08.10, Quelle: Zerfaß/Goldschmidt )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?