Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Marktzahlen

Das kaufen Europäer online 2014

 Das kaufen Europäer online 2014

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Die beliebtesten Produkte sind beim Onlinekauf andere als beim stationären. Onlinekäufer zeigen nichtverderbliche Lebensmittel vor. Hier liegen Getränke mit großem Abstand vorn: 55 Prozent der Käufer hatten sie bereits in ihrem Einkaufswagen. Auch Molkereiprodukte (42 Prozent) und Konserven (42 Prozent) sind beliebt. Am seltensten dagegen werden Fleisch, Obst und Gemüse bestellt. 81 Prozent der Käufer wünschen sich die Zustellung an die eigene Wohnungstür - nur 19 Prozent ziehen es vor, die Bestellung im Laden abzuholen.

Quelle und Datum

Quelle: http://syndicateplus.com/de/
30.09.14 – Sydicate Plus

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

E-Commerce: Zukunftsforschung für Onlineshop-Betreiber (16.03.17)

Lebensmittel-Commerce: Nachzügler Aldi plant den Online-Einstieg (20.03.15)

Studie: So sieht der typische Lebensmittel-Onlineshopper aus (30.09.14)

Verknüpfte Charts

 Deutschlands Top-Online-Shops Vol. 4

Premium-Inhalt Deutschlands Top-Online-Shops Vol. 4
( 23.01.15, Quelle: ECC Handel )

Entwicklung des Online-Anteils - Lebensmittel

Premium-Inhalt Entwicklung des Online-Anteils - Lebensmittel
( 28.11.14, Quelle: Quelle: GfK, BEVH, iBusiness; Grafik: HighText Verlag )

Zahl der angebotenen und geplanten Zahlverfahren in deutschen Onlineshops

Premium-Inhalt Zahl der angebotenen und geplanten Zahlverfahren in deutschen Onlineshops
( 04.02.15, Quelle: ECC Köln: Payment im E-Commerce Vol. 19 )

Die wichtigsten Kriterien von Onlinehändlern bei der Wahl/Entscheidung für ein Zahlverfahren

Premium-Inhalt Die wichtigsten Kriterien von Onlinehändlern bei der Wahl/Entscheidung für ein Zahlverfahren
( 04.02.15, Quelle: ECC Köln: Payment im E-Commerce Vol. 19 )

Die Lieblingszahlverfahren deutscher Onlineshopper

Premium-Inhalt Die Lieblingszahlverfahren deutscher Onlineshopper
( 04.02.15, Quelle: ECC Köln: Payment im E-Commerce Vol. 19 )

Die wichtigsten Kriterien deutscher Onlineshopper bei der Entscheidung für ein Bezahlverfahren

Premium-Inhalt Die wichtigsten Kriterien deutscher Onlineshopper bei der Entscheidung für ein Bezahlverfahren
( 04.02.15, Quelle: ECC Köln: Payment im E-Commerce Vol. 19 )

Welche Bezahlverfahren Kunden wählen, in Abhängigkeit von der Intention einer Retoure

Premium-Inhalt Welche Bezahlverfahren Kunden wählen, in Abhängigkeit von der Intention einer Retoure
( 04.02.15, Quelle: ECC Köln: Payment im E-Commerce Vol. 19 )

Was Kunden tun, wenn sie in einem Onlineshop ihre bevorzugte Bezahlmethode nicht vorfinden

Premium-Inhalt Was Kunden tun, wenn sie in einem Onlineshop ihre bevorzugte Bezahlmethode nicht vorfinden
( 04.02.15, Quelle: ECC Köln: Payment im E-Commerce Vol. 19 )

 Einkaufsorte nach Häufigkeit (Saldo aus Zu- und Abnahmen)

Premium-Inhalt Einkaufsorte nach Häufigkeit (Saldo aus Zu- und Abnahmen)
( 11.03.15, Quelle: KPMG / IFH Köln )

Umsätze der Top20- Onlineshops in der Möbelbranche 2012

Premium-Inhalt Umsätze der Top20- Onlineshops in der Möbelbranche 2012
( 12.01.15, Quelle: EHI Retail Institute und Statista GmbH 2013a )

 Die wichtigsten Informationen zu Abmahnungen 2014

Premium-Inhalt Die wichtigsten Informationen zu Abmahnungen 2014
( 12.03.15, Quelle: Händlerbund )

Mobiloptimierung - Wie gut deutsche Onlinehändler mobil aufgestellt sind

Premium-Inhalt Mobiloptimierung - Wie gut deutsche Onlinehändler mobil aufgestellt sind
( 20.04.16, Quelle: Quelle: Ipsos MORI; Grafik: HighText Verlag )

ECommerce Umsatz Prognose weltweit bis 2018

Premium-Inhalt ECommerce Umsatz Prognose weltweit bis 2018
( 14.01.15, Quelle: eMarketer )

 Bewertungstypen im Ländervergleich

Premium-Inhalt Bewertungstypen im Ländervergleich
( 19.09.16, Quelle: Trusted Shops )

Jedes vierte Kassensysteme im Handel auf NFC vorbereitet

Premium-Inhalt Jedes vierte Kassensysteme im Handel auf NFC vorbereitet
( 10.09.14, Quelle: EHI Retail Institute )

Die online am meisten nachgefragten Produktkategorien 2014

Premium-Inhalt Die online am meisten nachgefragten Produktkategorien 2014
( 27.01.15, Quelle: HighText Verlag; Quelle: PreisAnalytics )

Die online am meisten gesuchten Marken 2014

Premium-Inhalt Die online am meisten gesuchten Marken 2014
( 27.01.15, Quelle: PreisAnalytics )

Zunahme von mobilen Kaufabschlüssen +138%

Premium-Inhalt Zunahme von mobilen Kaufabschlüssen +138%
( 17.11.16, Quelle: Statista )

Die günstigsten Zahlverfahren im E-Commerce

Premium-Inhalt Die günstigsten Zahlverfahren im E-Commerce
( 03.03.15, Quelle: ibi Research )

Anforderungen der Konsumenten an DIY-Onlinehändler

Premium-Inhalt Anforderungen der Konsumenten an DIY-Onlinehändler
( 20.02.15, Quelle: ECC Köln )

Wo Verbraucher zum Thema Nachhaltigkeit im Handel informiert werden möchten

Premium-Inhalt Wo Verbraucher zum Thema Nachhaltigkeit im Handel informiert werden möchten
( 22.10.14, Quelle: IFH Köln, CSR Tracker 2013/14 )

 Handys, Kameras, Hifi

Premium-Inhalt Handys, Kameras, Hifi
( 16.10.14, Quelle: Preisanalytics )

Zahlen zur Online-Neuwagenvermittlung

Premium-Inhalt Zahlen zur Online-Neuwagenvermittlung
( 16.10.14, Quelle: Mobile.de )

Beurteilung der aktuellen B2B-E-Commerce-Umsätze Jul/Aug 2014

Premium-Inhalt Beurteilung der aktuellen B2B-E-Commerce-Umsätze Jul/Aug 2014
( 23.09.14, Quelle: Intellishop/ECC Köln )

Die wichtigsten Erfolgsfaktoren im B2B-E-Commerce Jul/Aug 2014

Premium-Inhalt Die wichtigsten Erfolgsfaktoren im B2B-E-Commerce Jul/Aug 2014
( 23.09.14, Quelle: Intellishop/ECC Köln )

Infografik zum Checkout-Prozess im E-Commerce

Premium-Inhalt Infografik zum Checkout-Prozess im E-Commerce
( 02.12.14, Quelle: Qusima )

 Entwicklungen der Abmahnungen 2012-2013

Premium-Inhalt Entwicklungen der Abmahnungen 2012-2013
( 02.12.14, Quelle: HighText Verlag; Quelle: Händlerbund )

 Vorgehen der Händler im Abmahnfall

Premium-Inhalt Vorgehen der Händler im Abmahnfall
( 02.12.14, Quelle: Händlerbund )

Online-Aktivitäten der größten deutschen Lebensmittel-Handelskonzerne 2015

Premium-Inhalt Online-Aktivitäten der größten deutschen Lebensmittel-Handelskonzerne 2015
( 11.02.15, Quelle: Grafik: HighText Verlag; Quelle: HighText Verlag, Trade Dimensions )

Woher der Traffic auf Fashion-Shops kommt

Premium-Inhalt Woher der Traffic auf Fashion-Shops kommt
( 28.10.16, Quelle: Deloitte & intelliAd Media )

Anteil der B2B-Onlinehändler, die EMail-Marketing betreiben

Premium-Inhalt Anteil der B2B-Onlinehändler, die EMail-Marketing betreiben
( 11.02.15, Quelle: Intellishop/ECC Köln )

 Stimmung im B2B-ECommerce Nov/Dez 2014

Premium-Inhalt Stimmung im B2B-ECommerce Nov/Dez 2014
( 11.02.15, Quelle: Intellishop/ECC Köln )

 So gehen Onlinehändler bei einer Abmahnung vor

Premium-Inhalt So gehen Onlinehändler bei einer Abmahnung vor
( 16.12.14, Quelle: Händlerbund )

 Schuhe 2014

Premium-Inhalt Schuhe 2014
( 31.10.14, Quelle: ECC Handel )

Durchschnittsumsätze im deutschen E-Commerce in Millionen Euro im Jahr 2014 nach Shopgrößen

Premium-Inhalt Durchschnittsumsätze im deutschen E-Commerce in Millionen Euro im Jahr 2014 nach Shopgrößen
( 24.02.16, Quelle: iBusiness, EHI, BVH; Grafik: HighText Verlag )

Mobile Commerce in Deutschland

Mobile Commerce in Deutschland
( 17.12.14, Quelle: Acid21 )

Kundenzufriedenheit nach Branche Q4 2014

Premium-Inhalt Kundenzufriedenheit nach Branche Q4 2014
( 13.02.15, Quelle: Zendesk )

Bevorzugte Bezahlverfahren im E-Commerce 2015

Premium-Inhalt Bevorzugte Bezahlverfahren im E-Commerce 2015
( 21.01.15, Quelle: Sage Pay )

Funktionen, die B2B-Einkäufer von einem Onlineshop erwarten

Premium-Inhalt Funktionen, die B2B-Einkäufer von einem Onlineshop erwarten
( 13.11.14, Quelle: Hybris/Accenture )

Funktionsumfang von B2B-Shopsystemen

Premium-Inhalt Funktionsumfang von B2B-Shopsystemen
( 04.03.16, Quelle: HighText Verlag )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?