Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Marktzahlen

Anteil des Budgets, das in Marketing-Technologie investiert wird von Marketer in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Anteil des Budgets, das in Marketing-Technologie investiert wird von Marketer in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Ganz eindeutig spüren die Marketingexperten den Druck des heutigen Geschäftsumfelds. Dieses stel l t immer komplexere und höhere Anforderungen an sie, die nur mit der Unterstützung der richtigen Technologien zu bewäl tigen sind. Die Studie zeigt, dass Marketers hier vor al lem in Onl ine-Technologien investieren, um diese Herausforderungen zu bewäl tigen. Aktuel l investieren Marketer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vor Al lem in E-Mai l -Technologie (84,8%), Web-Analytics (75,2%) und Social Media Management (57,1%). In Bezug auf die Investitionen ist zu erkennen: Knapp über die Häl fte der befragten Marketers investiert nur bis zu 5% ihres Marketingbudgets in Technologie (52%). Durchschnittlich belaufen sich die Ausgaben für Marketingtechnologie auf 9,9% des Marketingbudgets.

Quelle und Datum

03.12.13 – Teradata

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Studie belegt: Integrierte Marketinglösungen sind zwingend nötig (03.12.13)

Verknüpfte Charts

Keine Treffer

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?