Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Marktzahlen

Zahl und Auflage deutscher Tageszeitungen

Zahl und Auflage deutscher Tageszeitungen

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Die zunehmende Popularität von Online-Nachrichten gilt als einer der wichtigsten Gründe für die aktuelle Krise der der deutschen Printmedien, vorzüglich der Tageszeitungen. So ist etwa die verkaufte Auflage der deutschen Tageszeitungen in den letzten zehn Jahren um über 20 Prozent gesunken. Die Zahl der Tageszeitungen ist seit Jahren rückläufig. Mit dem Aus für die Financial Times Deutschland hat es dieses Jahr erstmals eine große, überregionale Zeitung erwischt. Der insolventen Frankfurter Rundschau droht ein ähnliches Schicksal.

Quelle und Datum

Quelle: http://de.statista.com/themen/176/zeitung/infografik/714/die-tageszeitung-in-der-krise/
10.12.12 – BDZV, IVW /Statista

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Der Gottseibeiuns kommt: Zeitungsverleger kritisieren deutsche Huffington Post als "Gratiszeitung" (21.06.13)

Zeitungen: In der 'doppelten Revolution' sind Verleger 'noch im 19. Jahrhundert' (13.05.13)

Premium-Inhalt Zukunftsszenarien für das Leistungsschutzrecht: Was jetzt als nächstes passiert (07.03.13)

Premium-Inhalt Google und Verleger: Taliban. Idioten. Gierschlünde. (10.12.12)

Verknüpfte Charts

Paid-Content-Angebote deutscher Zeitungen

Premium-Inhalt Paid-Content-Angebote deutscher Zeitungen
( 27.11.12, Quelle: BDZV )

Entwicklung der Auflage von Tageszeitungen seit 1992 mit Prognose bis 2034

Premium-Inhalt Entwicklung der Auflage von Tageszeitungen seit 1992 mit Prognose bis 2034
( 08.03.12, Quelle: BVDW / IVW / Klaus Meier /neunetz.com )

Die Entwicklung der Nutzungsdauer von Medien seit 2002

Premium-Inhalt Die Entwicklung der Nutzungsdauer von Medien seit 2002
( 15.01.13, Quelle: Seven One Media, forsa, Enigma GfK, mindline )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?