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Was Kunden an eine Marke bindet

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Beschreibung

Bonusaktionen von Unternehmen haben für viele häufig eine doppelte Bedeutung. Die meisten Leute halten Bonusprogramme lediglich für ein Marketingwerkzeug, um Kunden dazu zu bewegen, mehr Produkte zu erwerben. Dies findet hauptsächlich durch die Verwendung von Kundenkarten statt, die einem Kunden dann einen gratis Kaffee, billigere Hotelräume oder Preisnachlässe bei Flugbuchungen garantieren. Ein Unternehmen betrachtet dies natürlich aus einer anderen Perspektive: Was sind die Vorteile von loyalen Konsumenten? Und was bedarf es, um loyale Kunden zu erzeugen? Belohnungen helfen natürlich, es ist jedoch weitaus wichtiger, dass sich ein Unternehmen darauf konzentriert, ein gutes Produkt/eine gute Dienstleistung anzubieten und dieses mit einem herausragenden Kundenservice zu betreuen. Wie unsere neue Infografik aufzeigt, ist Kundenloyalität heutzutage extrem wichtig: 78% von loyalen Kunden erzählen anderen über das Unternehmen, 54% von treuen Kunden erwägen nicht einmal den Gedanken eines Kaufes von Wettbewerbsprodukten.

Quelle und Datum

Quelle: https://www.zendesk.de/ressourcen/infografik-was-kunden-an-eine-marke-bindet
27.08.14 – Zendesk

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