Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Marktzahlen

Erfolgsfaktoren der Top10-Shops mit der höchsten Kundenzufriedenheit

Erfolgsfaktoren der Top10-Shops mit der höchsten Kundenzufriedenheit

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

ECC Köln veröffentlicht gemeinsam mit dem Handels- und Logistikdienstleister Hermes die Neuauflage der Kundenzufriedenheitsstudie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top Online-Shops Vol. 3“. Die Konsumenten haben entschieden: Beliebtester Online-Shop in Deutschland ist in diesem Jahr der Online-Pure-Player zooplus. Platz zwei teilen sich der Vorjahressieger Amazon und das Musikhaus Thomann. Fashion ist erstmals vor Büchern & Digitalen Medien die online am häufigsten gekaufte Warengruppe.

Quelle und Datum

27.08.14 – ECC Köln

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Kundenbindung und Lead-Managment (07.09.17)

E-Commerce: Zukunftsforschung für Onlineshop-Betreiber (16.03.17)

Premium-Inhalt Kunden zum Verbündeten machen: Zukunftsstrategien für Kundenbindung im E-Commerce (28.08.14)

Verknüpfte Charts

 Deutschlands Top-Online-Shops Vol. 4

Premium-Inhalt Deutschlands Top-Online-Shops Vol. 4
( 23.01.15, Quelle: ECC Handel )

Zahl der angebotenen und geplanten Zahlverfahren in deutschen Onlineshops

Premium-Inhalt Zahl der angebotenen und geplanten Zahlverfahren in deutschen Onlineshops
( 04.02.15, Quelle: ECC Köln: Payment im E-Commerce Vol. 19 )

Die wichtigsten Kriterien von Onlinehändlern bei der Wahl/Entscheidung für ein Zahlverfahren

Premium-Inhalt Die wichtigsten Kriterien von Onlinehändlern bei der Wahl/Entscheidung für ein Zahlverfahren
( 04.02.15, Quelle: ECC Köln: Payment im E-Commerce Vol. 19 )

Die Lieblingszahlverfahren deutscher Onlineshopper

Premium-Inhalt Die Lieblingszahlverfahren deutscher Onlineshopper
( 04.02.15, Quelle: ECC Köln: Payment im E-Commerce Vol. 19 )

Die wichtigsten Kriterien deutscher Onlineshopper bei der Entscheidung für ein Bezahlverfahren

Premium-Inhalt Die wichtigsten Kriterien deutscher Onlineshopper bei der Entscheidung für ein Bezahlverfahren
( 04.02.15, Quelle: ECC Köln: Payment im E-Commerce Vol. 19 )

Welche Bezahlverfahren Kunden wählen, in Abhängigkeit von der Intention einer Retoure

Premium-Inhalt Welche Bezahlverfahren Kunden wählen, in Abhängigkeit von der Intention einer Retoure
( 04.02.15, Quelle: ECC Köln: Payment im E-Commerce Vol. 19 )

Was Kunden tun, wenn sie in einem Onlineshop ihre bevorzugte Bezahlmethode nicht vorfinden

Premium-Inhalt Was Kunden tun, wenn sie in einem Onlineshop ihre bevorzugte Bezahlmethode nicht vorfinden
( 04.02.15, Quelle: ECC Köln: Payment im E-Commerce Vol. 19 )

 Einkaufsorte nach Häufigkeit (Saldo aus Zu- und Abnahmen)

Premium-Inhalt Einkaufsorte nach Häufigkeit (Saldo aus Zu- und Abnahmen)
( 11.03.15, Quelle: KPMG / IFH Köln )

 Das kaufen Europäer online 2014

Premium-Inhalt Das kaufen Europäer online 2014
( 30.09.14, Quelle: Sydicate Plus )

Umsätze der Top20- Onlineshops in der Möbelbranche 2012

Premium-Inhalt Umsätze der Top20- Onlineshops in der Möbelbranche 2012
( 12.01.15, Quelle: EHI Retail Institute und Statista GmbH 2013a )

Was Kunden an eine Marke bindet

Premium-Inhalt Was Kunden an eine Marke bindet
( 27.08.14, Quelle: Zendesk )

 Die wichtigsten Informationen zu Abmahnungen 2014

Premium-Inhalt Die wichtigsten Informationen zu Abmahnungen 2014
( 12.03.15, Quelle: Händlerbund )

Mobiloptimierung - Wie gut deutsche Onlinehändler mobil aufgestellt sind

Premium-Inhalt Mobiloptimierung - Wie gut deutsche Onlinehändler mobil aufgestellt sind
( 20.04.16, Quelle: Quelle: Ipsos MORI; Grafik: HighText Verlag )

ECommerce Umsatz Prognose weltweit bis 2018

Premium-Inhalt ECommerce Umsatz Prognose weltweit bis 2018
( 14.01.15, Quelle: eMarketer )

 Bewertungstypen im Ländervergleich

Premium-Inhalt Bewertungstypen im Ländervergleich
( 19.09.16, Quelle: Trusted Shops )

Jedes vierte Kassensysteme im Handel auf NFC vorbereitet

Premium-Inhalt Jedes vierte Kassensysteme im Handel auf NFC vorbereitet
( 10.09.14, Quelle: EHI Retail Institute )

Die online am meisten nachgefragten Produktkategorien 2014

Premium-Inhalt Die online am meisten nachgefragten Produktkategorien 2014
( 27.01.15, Quelle: HighText Verlag; Quelle: PreisAnalytics )

Die online am meisten gesuchten Marken 2014

Premium-Inhalt Die online am meisten gesuchten Marken 2014
( 27.01.15, Quelle: PreisAnalytics )

Zunahme von mobilen Kaufabschlüssen +138%

Premium-Inhalt Zunahme von mobilen Kaufabschlüssen +138%
( 17.11.16, Quelle: Statista )

Die günstigsten Zahlverfahren im E-Commerce

Premium-Inhalt Die günstigsten Zahlverfahren im E-Commerce
( 03.03.15, Quelle: ibi Research )

Anforderungen der Konsumenten an DIY-Onlinehändler

Premium-Inhalt Anforderungen der Konsumenten an DIY-Onlinehändler
( 20.02.15, Quelle: ECC Köln )

Wo Verbraucher zum Thema Nachhaltigkeit im Handel informiert werden möchten

Premium-Inhalt Wo Verbraucher zum Thema Nachhaltigkeit im Handel informiert werden möchten
( 22.10.14, Quelle: IFH Köln, CSR Tracker 2013/14 )

 Handys, Kameras, Hifi

Premium-Inhalt Handys, Kameras, Hifi
( 16.10.14, Quelle: Preisanalytics )

Zahlen zur Online-Neuwagenvermittlung

Premium-Inhalt Zahlen zur Online-Neuwagenvermittlung
( 16.10.14, Quelle: Mobile.de )

Beurteilung der aktuellen B2B-E-Commerce-Umsätze Jul/Aug 2014

Premium-Inhalt Beurteilung der aktuellen B2B-E-Commerce-Umsätze Jul/Aug 2014
( 23.09.14, Quelle: Intellishop/ECC Köln )

Die wichtigsten Erfolgsfaktoren im B2B-E-Commerce Jul/Aug 2014

Premium-Inhalt Die wichtigsten Erfolgsfaktoren im B2B-E-Commerce Jul/Aug 2014
( 23.09.14, Quelle: Intellishop/ECC Köln )

Infografik zum Checkout-Prozess im E-Commerce

Premium-Inhalt Infografik zum Checkout-Prozess im E-Commerce
( 02.12.14, Quelle: Qusima )

 Entwicklungen der Abmahnungen 2012-2013

Premium-Inhalt Entwicklungen der Abmahnungen 2012-2013
( 02.12.14, Quelle: HighText Verlag; Quelle: Händlerbund )

 Vorgehen der Händler im Abmahnfall

Premium-Inhalt Vorgehen der Händler im Abmahnfall
( 02.12.14, Quelle: Händlerbund )

Woher der Traffic auf Fashion-Shops kommt

Premium-Inhalt Woher der Traffic auf Fashion-Shops kommt
( 28.10.16, Quelle: Deloitte & intelliAd Media )

Anteil der B2B-Onlinehändler, die EMail-Marketing betreiben

Premium-Inhalt Anteil der B2B-Onlinehändler, die EMail-Marketing betreiben
( 11.02.15, Quelle: Intellishop/ECC Köln )

 Stimmung im B2B-ECommerce Nov/Dez 2014

Premium-Inhalt Stimmung im B2B-ECommerce Nov/Dez 2014
( 11.02.15, Quelle: Intellishop/ECC Köln )

 So gehen Onlinehändler bei einer Abmahnung vor

Premium-Inhalt So gehen Onlinehändler bei einer Abmahnung vor
( 16.12.14, Quelle: Händlerbund )

 Schuhe 2014

Premium-Inhalt Schuhe 2014
( 31.10.14, Quelle: ECC Handel )

Durchschnittsumsätze im deutschen E-Commerce in Millionen Euro im Jahr 2014 nach Shopgrößen

Premium-Inhalt Durchschnittsumsätze im deutschen E-Commerce in Millionen Euro im Jahr 2014 nach Shopgrößen
( 24.02.16, Quelle: iBusiness, EHI, BVH; Grafik: HighText Verlag )

Mobile Commerce in Deutschland

Mobile Commerce in Deutschland
( 17.12.14, Quelle: Acid21 )

Kundenzufriedenheit nach Branche Q4 2014

Premium-Inhalt Kundenzufriedenheit nach Branche Q4 2014
( 13.02.15, Quelle: Zendesk )

Bevorzugte Bezahlverfahren im E-Commerce 2015

Premium-Inhalt Bevorzugte Bezahlverfahren im E-Commerce 2015
( 21.01.15, Quelle: Sage Pay )

Schritte des intelligenten Couponings von der Kundengewinnung bis zur Kundenbindung

Premium-Inhalt Schritte des intelligenten Couponings von der Kundengewinnung bis zur Kundenbindung
( 05.07.11, Quelle: Ploss, D., Berger, A. (2003), Intelligentes Couponing )

Funktionen, die B2B-Einkäufer von einem Onlineshop erwarten

Premium-Inhalt Funktionen, die B2B-Einkäufer von einem Onlineshop erwarten
( 13.11.14, Quelle: Hybris/Accenture )

Einfluss von Usability- und Versandaspekten auf die Kundenbindung

Premium-Inhalt Einfluss von Usability- und Versandaspekten auf die Kundenbindung
( 02.03.16, Quelle: Fittkau & Maaß Consulting )

Übersicht - Einfluss von Webshop-Eigenschaften auf die Kundenbindung

Premium-Inhalt Übersicht - Einfluss von Webshop-Eigenschaften auf die Kundenbindung
( 02.03.16, Quelle: Fittkau & Maaß Consulting )

Einfluss des Webshop-Auftritts auf die Kundenbindung

Premium-Inhalt Einfluss des Webshop-Auftritts auf die Kundenbindung
( 02.03.16, Quelle: Fittkau & Maaß Consulting )

Funktionsumfang von B2B-Shopsystemen

Premium-Inhalt Funktionsumfang von B2B-Shopsystemen
( 04.03.16, Quelle: HighText Verlag )

Erfolgsfaktoren und Kundenbindung im E-Commerce

Premium-Inhalt Erfolgsfaktoren und Kundenbindung im E-Commerce
( 13.07.17, Quelle: ECC Köln )

Einfache Customer Journey zur Lead-Generierung

Premium-Inhalt Einfache Customer Journey zur Lead-Generierung
( 11.06.14, Quelle: HighText Verlag )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?