Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Marktzahlen

Ranking der Social-Media-Marketing-Aktivitäten deutscher Reiseveranstalter

Ranking der Social-Media-Marketing-Aktivitäten deutscher Reiseveranstalter

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Wie die klassischen deutschen Reiseveranstalter in Sachen Onlinemarketing-Aktivitäten abschneiden, haben die Onlinemarketing-Agentur MaufSchmidt und der IT-Dienstleister Neofonie Dienstleister-Dossier einsehen untersucht. aida.de führt die Top-10 mit knapp 18% Marktanteil an. msc-kreuzfahrten.de folgt mit etwas Abstand auf Rang zwei. tui.com belegt den dritten Platz vor clubmed.de. tuicruises.com ist der dritte Kreuzfahrtanbieter in den Top-5. Mit abireise.de und ruf.de sind zwei Jugendreiseanbieter in den Social-Media-Top-10 vertreten. Im Vergleich zum Januar ist lernidee.de nicht mehr unter den Top-10, dafür ist ruf.de aufgestiegen. tui.com hat clubmed.de aufgrund erhöhter Aktivitäten überholt. Das Social-Media-Ranking setzt sich aus den folgenden Teilergebnissen zusammen, wobei Facebook und Youtube je zu einem Drittel, Twitter und Google+ jeweils zu einem Sechstel einfließen. Der Marktanteil zeigt den Durchschnitt aus den Teilrankings, wobei 100% die Summe aller Anteile ist.

Quelle und Datum

Quelle: http://www.neofonie.de/presse/pressemitteilungen/Grosser-Nachholbedarf-der-Reiseveranstalter-im-Online-Marketing
02.03.15 – MaufSchmidt/Neofonie

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Onlinemarketing: Klassische Reiseveranstalter haben Nachholbedarf (02.03.15)

Verknüpfte Charts

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?