Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Marktzahlen

Einsatz von Social Media in der Kommunikationsstrategie deutscher Unternehmen

Einsatz von Social Media in der Kommunikationsstrategie deutscher Unternehmen

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Die Mehrheit der Unternehmen nutzt mittlerweile Social Media. Das bedeutet aber nicht, dass damit auch strategisch umgegangen wird. 42 Prozent der Teilnehmer geben an, dass Social Media noch kein integraler Bestandteil der Kommunikationsmaßnahmen ihres Unternehmens sind. 48 Prozent haben noch keine Social-Media-Strategie entwickelt und über die Hälfte (58 Prozent) betreibt kein Monitoring. Da wundert es nicht, dass 38 Prozent der Teilnehmer sagen, dass ihr Unternehmen mit den Ergebnissen des Social-Media-Einsatzes unzufrieden ist. Dazu kommen über ein Viertel (28 Prozent), die keine Aussage zum Erfolg machen können oder wollen, da wahrscheinlich kein Controlling der Maßnahmen vorgenommen wird. 58 Prozent der Teilnehmer geben schließlich zu, dass in ihren Unternehmen die Mitarbeiter nicht aktiv geschult und nicht in die Social-Media-Aktivitäten eingebunden werden. In 71 Prozent der Unternehmen fließen die Ergebnisse eines etwaigen Monitorings nicht in das Customer Relationship Management (CRM) ein.

Quelle und Datum

21.03.12 – Die Firma/B2B-Monitor

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Premium-Inhalt Social Media Monitoring (1): Wie Social-Media-Manager automatisieren können (30.05.12)

Deutsche Marken und Social Media: Zu langsam, ungezielt und unpersönlich (23.03.12)

B2B-Marketing: Unternehmen agieren anders, als sie planen (21.03.12)

Verknüpfte Charts

Das Duell von Social-Media-Marketing gegen SEO

Premium-Inhalt Das Duell von Social-Media-Marketing gegen SEO
( 21.03.12, Quelle: mdgadvertising )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?