Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Mobil-Einkaufsverhalten im Baumarkt

Sommerzeit, das bedeutet auch: Noch mehr Zeit zum Basteln, Sägen, Bauen und Werkeln. Heimwerken ist unter den Deutschen nach wie vor sehr beliebt. In vielen Fällen wird sich dafür vorab online informiert, Smartphones und YouTube spielen dabei eine entscheidende Rolle. Was, wo und wie nach dem dem Thema “Do It Yourself” gesucht wird, zeigt die neue Auswertung der Google-Suchtrends.

Quelle und Datum

24.03.2017 – Google

Preview von Mobil-Einkaufsverhalten im Baumarkt

Sie können diesen Beitrag als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Jetzt Premium-Mitglied werden

Verknüpfte Beiträge

DIY: Das Smartphone wird zum Heimwerker-Einkaufstool

(24.03.2017) Das Thema "Do It Yourself" scheint bei den Deutschen zunehmend an Relevanz zu gewinnen. So sind die Suchanfragen rund um dieses Thema gegenüber 2015 um 22 Prozent gestiegen, wie Google meldet. 34 Prozent der Deutschen geben an, Möbel selbst aufzubauen oder eigene Möbelstücke sogar selbst anzufertigen. Basierend auf einer Konsumerbefragung sowie internen Auswertungen hat Google die Suchtrends rund um das Thema "Do It Yourself" sowie die Rolle YouTubes analysiert.