Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Entwicklung der Durchschnittserlöse pro Paket bis 2012

Vor dem Hintergrund des positiven Ausblicks auf die Entwicklung der Sendungsvolumina stellt sich die Frage, ob die Umsätze im deutschen KEP-Markt damit Schritt halten. Es zeigt sich, dass die Unternehmen keine großen Abweichungen erwarten. Auch die Umsätze werden demnach insgesamt steigen. Überdurchschnittlich wachsen soll – wie beim Sendungsvolumen – vor allem das Segment Standard/Paket bzw. das Segment der internationalen Sendungen. Aus den aktuellen Marktdaten ergibt sich ein im Vergleich zum Vorjahr nahezu konstanter Durchschnittserlös. Er stieg von 6,06 ¤ je Sendung im Jahr 2011 geringfügig auf 6,07 ¤ je Sendung im Jahr 2012. Damit konnte ein weiterer Rückgang der Durchschnittserlöse gestoppt werden.

Quelle und Datum

Quelle: http://www.biek.de/index.php/pressemitteilung_detailansicht/items/mehr-klicks-mehr-pakete-mit-mode-elektronik-und-buechern.html
25.11.2013 – KE-CONSULT/BIEK

Preview von Entwicklung der Durchschnittserlöse pro Paket bis 2012

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden