Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Marktzahlen

Beteiligung an politischen Diskussionen auf Facebook nach Alter

Beteiligung an politischen Diskussionen auf Facebook nach Alter

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Zwischen dem 13. und 15. Januar 2016 hat das Munich Digital Institute 1271 deutschsprachige Facebook-Nutzer gefragt, wie sie die politischen Diskussionen und die Atmosphäre im weltweit größten Netzwerk wahrnehmen und was dies für ihr zukünftiges Verhalten bedeutet.

Quelle und Datum

25.02.16 – Munich Digital Institute

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Dossier Facebook-Strategie: Marketing, Vertrieb und Zukunft (07.09.17)

Studie zeigt, dass Facebook beim Löschen fremdenfeindlicher Posts versagt (25.02.16)

Premium-Inhalt Das Pegida-Paradoxon: Warum wir glauben, dass Nazis unsere Timeline dominieren (07.12.15)

Verknüpfte Charts

Entwicklung der Social-Media-Nutzung in Deutschland 2012 bis 2016

Premium-Inhalt Entwicklung der Social-Media-Nutzung in Deutschland 2012 bis 2016
( 15.03.16, Quelle: Gero Hesse, Grafik: Hightext Verlag )

Anteile von Google und Facebook am globalen Online-Werbemarkt

Anteile von Google und Facebook am globalen Online-Werbemarkt
( 22.03.17, Quelle: HighText/Emarketer )

Marktposition der Datenanbieter - Facebook

Premium-Inhalt Marktposition der Datenanbieter - Facebook
( 12.11.15, Quelle: Hightext Verlag )

Beteiligung an politischen Diskussionen auf Facebook nach Geschlecht

Premium-Inhalt Beteiligung an politischen Diskussionen auf Facebook nach Geschlecht
( 25.02.16, Quelle: Munich Digital Institute )

Internet-, Social-Media- und Mobil-Nutzung weltweit

Premium-Inhalt Internet-, Social-Media- und Mobil-Nutzung weltweit
( 02.02.16, Quelle: Wearesocial )

Reaktion von Facebook-Nutzern auf politische Themen in ihrem Stream

Premium-Inhalt Reaktion von Facebook-Nutzern auf politische Themen in ihrem Stream
( 25.02.16, Quelle: Munich Digital Institute )

Die teuersten Facebook-Städte Europas

Premium-Inhalt Die teuersten Facebook-Städte Europas
( 09.07.15, Quelle: http://kenshoo.com/ )

Welche der folgenden Sozialen Netzwerke nutzen Europäer?

Premium-Inhalt Welche der folgenden Sozialen Netzwerke nutzen Europäer?
( 28.04.10, Quelle: Vanson Bourne )

Wie Pseudonyme die Kommentarfunktion fördert

Premium-Inhalt Wie Pseudonyme die Kommentarfunktion fördert
( 26.08.13, Quelle: Disqus )

Welche Sozialen Netzwerke nutzen Franzosen?

Premium-Inhalt Welche Sozialen Netzwerke nutzen Franzosen?
( 29.04.10, Quelle: Vanson Bourne )

Social-Media-Kompass 2017

Premium-Inhalt Social-Media-Kompass 2017
( 03.08.17, Quelle: HighText Verlag )

Zustimmung von Internet-Nutzern nach Ländern die zustimmen

Premium-Inhalt Zustimmung von Internet-Nutzern nach Ländern die zustimmen "Facebook ist das Internet"
( 11.02.15, Quelle: Geopoll, Jana, Surveymonkey,Quartz )

Social Selling im Vertrieb

Premium-Inhalt Social Selling im Vertrieb
( 31.05.16, Quelle: Linkedin )

Nutzung von Content-Marketing auf Facebook

Premium-Inhalt Nutzung von Content-Marketing auf Facebook
( 05.11.15, Quelle: Appkind )

Am häufigsten genutzte Social-Media-Apps bei Jugendlichen

Premium-Inhalt Am häufigsten genutzte Social-Media-Apps bei Jugendlichen
( 27.04.16, Quelle: Bauer Media Group; Grafik: HighText Verlag )

Nutzung von Social-Media-Apps bei Jugendlichen nach Geschlechtern.

Premium-Inhalt Nutzung von Social-Media-Apps bei Jugendlichen nach Geschlechtern.
( 27.04.16, Quelle: Bauer Media Group; Grafik: HighText Verlag )

Nutzung von Social-Media-Angeboten in Deutschland in der Freizeit 2012-2015

Premium-Inhalt Nutzung von Social-Media-Angeboten in Deutschland in der Freizeit 2012-2015
( 14.01.16, Quelle: Faktenkontor; Grafik: HighText Verlag )

Social Media - Tägliche Seitenaufrufe pro Besucher

Premium-Inhalt Social Media - Tägliche Seitenaufrufe pro Besucher
( 06.10.16, Quelle: Adenion; Grafik: HighText Verlag )

Reichweite von sozialen Netzwerken in Deutschland und weltweit

Premium-Inhalt Reichweite von sozialen Netzwerken in Deutschland und weltweit
( 06.10.16, Quelle: Adenion; Grafik: HighText Verlag )

Umsatz von Facebook nach Segmenten 2012-2015

Premium-Inhalt Umsatz von Facebook nach Segmenten 2012-2015
( 06.11.15, Quelle: Statista/Facebook )

Facebook-Nutzung in Deutschland 2008-2016

Premium-Inhalt Facebook-Nutzung in Deutschland 2008-2016
( 19.02.16, Quelle: Facebook )

Die wichtigsten sozialen Plattformen für Jugendliche 2015

Premium-Inhalt Die wichtigsten sozialen Plattformen für Jugendliche 2015
( 10.05.16, Quelle: mpfs, JIM-Studie 2015; Grafik: HighText Verlag )

Tätigkeiten von Jugendlichen im Internet 2015, täglich/mehrmals pro Woche - Schwerpunkt Kommunikation

Premium-Inhalt Tätigkeiten von Jugendlichen im Internet 2015, täglich/mehrmals pro Woche - Schwerpunkt Kommunikation
( 10.05.16, Quelle: mpfs, JIM-Studie 2015; Grafik: HighText Verlag )

Gegenstrategische Matrix - Facebook

Premium-Inhalt Gegenstrategische Matrix - Facebook
( 24.01.17, Quelle: HighText Verlag )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?