Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Marktzahlen

Kosten-Nutzen-Vergleich zwischen Festangestellten und Freelancern in Internet und IT

Kosten-Nutzen-Vergleich zwischen Festangestellten und Freelancern in Internet und IT

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Freiberufler sind schon seit geraumer Zeit eine etablierte Säule der Personalplanung – und das nicht nur in Großunternehmen. Besonders im Internet- und IT-Bereich setzen auch Mittelständler zunehmend auf das Expertenwissen von Freelancern. Eine am Lehrstuhl für International Human Ressource Management bei Prof. Dr. Matthias Hamann von der Etengo (Deutschland) AG als Masterthesis in Auftrag gegebene Studie zeigt, dass IT-Freelancer im Vergleich zu Festangestellten in zeitlich befristeten Projekten im Kosten-Nutzen-Vorteil sind. Befragt wurden für die Studie überwiegend Führungskräfte, die in Unternehmen in den letzten zwei Jahren mit IT-Freelancern und festangestellten IT-Mitarbeitern zusammengearbeitet haben.

Quelle und Datum

17.01.13 – Etengo

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Studie belegt: Freelancer sind billiger als Festangestellte (17.01.13)

Verknüpfte Charts

Keine Treffer

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?