Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Marktzahlen

Einstellungen zum Internet 2015 - Vergleich jüngerer und älterer Nutzer

Einstellungen zum Internet 2015 -  Vergleich jüngerer und älterer Nutzer

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Das Internet ist für die Mehrheit der 14- bis 29-Jährigen zum täglichen Begleiter geworden. Vor allem soziale Netze stehen im Kern des Interesses. In der Gruppe der über 60-Jährigen ist es nur ein Viertel.

Quelle und Datum

26.02.16 – ARD/ZDF-Onlinestudie 2015

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Trotz Internet: Fernsehen und Radio bleiben meistgenutzte Medien (03.11.16)

iBusiness Executive Summary 06/2016 (22.03.16)

ARD/ZDF-Studie: Fernsehen und Radio zentrale Medien vor dem Internet (14.09.15)

Verknüpfte Charts

Wie viel Zeit Nutzer Online verbringen, sortiert nach Altersgruppen

Premium-Inhalt Wie viel Zeit Nutzer Online verbringen, sortiert nach Altersgruppen
( 02.11.16, Quelle: ARD-ZDF-Onlinestudie )

Entwicklung der globalen Desktop-Onlinewerbung und der Mobil-Werbung 2012-2018

Premium-Inhalt Entwicklung der globalen Desktop-Onlinewerbung und der Mobil-Werbung 2012-2018
( 26.02.16, Quelle: Magnaglobal, Goldman Sachs Investment Research )

Onlinetätigkeiten 2015  Vergleich jüngerer und älterer Nutzer

Premium-Inhalt Onlinetätigkeiten 2015 Vergleich jüngerer und älterer Nutzer
( 26.02.16, Quelle: ARD/ZDF-Onlinestudie 2015 )

Onlineanwendungen 2015 - Vergleich jüngerer und älterer Nutzer

Premium-Inhalt Onlineanwendungen 2015 - Vergleich jüngerer und älterer Nutzer
( 26.02.16, Quelle: ARD/ZDF-Onlinestudie 2015 )

Tägliche Nutzung verschiedener Audio-Anwendungen im Internet 2014 und 2015

Premium-Inhalt Tägliche Nutzung verschiedener Audio-Anwendungen im Internet 2014 und 2015
( 26.02.16, Quelle: ARD/ZDF-Onlinestudie 2015 )

Parallelnutzung von Fernsehen und Internet 2015

Premium-Inhalt Parallelnutzung von Fernsehen und Internet 2015
( 26.02.16, Quelle: ARD/ZDF-Onlinestudie 2015 )

Entwicklung der Internet-Nutzung in Deutschland

Premium-Inhalt Entwicklung der Internet-Nutzung in Deutschland
( 14.10.16, Quelle: ARD-ZDF-Onlinestudie )

Zu welchen Tageszeiten Nutzer mobiles Internet  mit Mobiltelefon / Tablet aufsuchen

Zu welchen Tageszeiten Nutzer mobiles Internet mit Mobiltelefon / Tablet aufsuchen
( 08.03.16, Quelle: Forward Adgroup/FORAG-Netzwerk, Hightext Verlag )

Internetnutzer weltweit mit  installiertem Adblocker 2015

Internetnutzer weltweit mit installiertem Adblocker 2015
( 09.03.16, Quelle: Global Webindex, Hightext Verlag )

Weltweite Nutzer von Mobile Payment

Premium-Inhalt Weltweite Nutzer von Mobile Payment
( 29.02.16, Quelle: Ovum )

Internet-Nutzung in Deutschland nach Altersgruppen

Premium-Inhalt Internet-Nutzung in Deutschland nach Altersgruppen
( 14.10.15, Quelle: ARD/ZDF-Onlinestudie )

Webshops in denen Kunden unabhängig vom Preis sehr gern oder oft kaufen

Premium-Inhalt Webshops in denen Kunden unabhängig vom Preis sehr gern oder oft kaufen
( 02.03.16, Quelle: Fittkau & Maaß Consulting )

Einfluss von Usability- und Versandaspekten auf die Kundenbindung

Premium-Inhalt Einfluss von Usability- und Versandaspekten auf die Kundenbindung
( 02.03.16, Quelle: Fittkau & Maaß Consulting )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?