Google (inkl.
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Marktzahlen

Anteile von Google und Facebook am Online-Werbemarkt (Netto) 2016 und 2020 (Prognose)

Anteile von Google und Facebook am Online-Werbemarkt (Netto) 2016 und 2020 (Prognose)

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Die Internet-Unternehmen Google (inkl. Youtube) und Facebook (inkl. Instagram und WhatsApp werden in den kommenden Jahren deutlich über dem Gesamtmarkt wachsen. Nach einer Schätzung der Unternehmensberatung Schickler wird ihr Marktanteil schon 2020 von derzeit 50 Prozent auf voraussichtlich 70 Prozent angestiegen sein.

Quelle und Datum

27.01.17 – Schickler

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Dossier Facebook-Strategie: Marketing, Vertrieb und Zukunft (07.09.17)

Dossier Google-Strategie: Marketing, Vertrieb und Zukunft (07.09.17)

Konzentration: Facebook und Google wachsen auf 70 Prozent der Online-Erlöse (02.02.17)

Verknüpfte Charts

Die wertvollsten Marken der Welt

Premium-Inhalt Die wertvollsten Marken der Welt
( 05.10.15, Quelle: Interbrand )

Entwicklung der Social-Media-Nutzung in Deutschland 2012 bis 2016

Premium-Inhalt Entwicklung der Social-Media-Nutzung in Deutschland 2012 bis 2016
( 15.03.16, Quelle: Gero Hesse, Grafik: Hightext Verlag )

Anteile von Google und Facebook am globalen Online-Werbemarkt

Anteile von Google und Facebook am globalen Online-Werbemarkt
( 22.03.17, Quelle: HighText/Emarketer )

Übersicht über 200 Google-SEO-Rankingfaktoren

Premium-Inhalt Übersicht über 200 Google-SEO-Rankingfaktoren
( 07.10.15, Quelle: Singlegrain/Backlink )

Zahl der auf Google.de beworbenen Onlineshops - Januar 2015 bis August 2016

Premium-Inhalt Zahl der auf Google.de beworbenen Onlineshops - Januar 2015 bis August 2016
( 07.09.16, Quelle: HighText Verlag; Quelle: The OverSEA/Xamine )

Marktposition der Datenanbieter - Facebook

Premium-Inhalt Marktposition der Datenanbieter - Facebook
( 12.11.15, Quelle: Hightext Verlag )

Marktposition der Datenanbieter - Google

Premium-Inhalt Marktposition der Datenanbieter - Google
( 12.11.15, Quelle: Hightext Verlag )

SEO-Infografik_ So ranken Ihre Texte auch 2016 gut

Premium-Inhalt SEO-Infografik_ So ranken Ihre Texte auch 2016 gut
( 11.11.15, Quelle: Texteberlin.de )

Beworbene deutsche ECommerce-Domains nach SEA-Monatsbudgets

Beworbene deutsche ECommerce-Domains nach SEA-Monatsbudgets
( 20.01.16, Quelle: The Oversea.com/iBusiness; Grafik: HighText Verlag )

Zahl der mit Suchwortanzeigen beworbenen Domains in Deutschland 2015

Zahl der mit Suchwortanzeigen beworbenen Domains in Deutschland 2015
( 20.01.16, Quelle: The-Oversea.com/iBusiness )

Adwords-Index 2015 der 2015 mit SEA beworbenen Domains in Deutschland

Adwords-Index 2015 der 2015 mit SEA beworbenen Domains in Deutschland
( 20.01.16, Quelle: The-Oversea.com/iBusiness )

Die Online-Werbeausgaben deutscher Unternehmen in 2016

Premium-Inhalt Die Online-Werbeausgaben deutscher Unternehmen in 2016
( 25.02.16, Quelle: Netzwerk Reklame )

Beteiligung an politischen Diskussionen auf Facebook nach Geschlecht

Premium-Inhalt Beteiligung an politischen Diskussionen auf Facebook nach Geschlecht
( 25.02.16, Quelle: Munich Digital Institute )

Internet-, Social-Media- und Mobil-Nutzung weltweit

Premium-Inhalt Internet-, Social-Media- und Mobil-Nutzung weltweit
( 02.02.16, Quelle: Wearesocial )

Reaktion von Facebook-Nutzern auf politische Themen in ihrem Stream

Premium-Inhalt Reaktion von Facebook-Nutzern auf politische Themen in ihrem Stream
( 25.02.16, Quelle: Munich Digital Institute )

Beteiligung an politischen Diskussionen auf Facebook nach Alter

Premium-Inhalt Beteiligung an politischen Diskussionen auf Facebook nach Alter
( 25.02.16, Quelle: Munich Digital Institute )

Die teuersten Facebook-Städte Europas

Premium-Inhalt Die teuersten Facebook-Städte Europas
( 09.07.15, Quelle: http://kenshoo.com/ )

Welche der folgenden Sozialen Netzwerke nutzen Europäer?

Premium-Inhalt Welche der folgenden Sozialen Netzwerke nutzen Europäer?
( 28.04.10, Quelle: Vanson Bourne )

Zahl der auf Google.de beworbenen Onlineshops Jan 2015 bis August 2016

Premium-Inhalt Zahl der auf Google.de beworbenen Onlineshops Jan 2015 bis August 2016
( 03.08.16, Quelle: The OverSEA/Xamine - iBusiness.de )

Welche Sozialen Netzwerke nutzen Franzosen?

Premium-Inhalt Welche Sozialen Netzwerke nutzen Franzosen?
( 29.04.10, Quelle: Vanson Bourne )

Social-Media-Kompass 2017

Premium-Inhalt Social-Media-Kompass 2017
( 03.08.17, Quelle: HighText Verlag )

Google Werbeeinnahmen 2015 - 2019 (geschätzt)

Premium-Inhalt Google Werbeeinnahmen 2015 - 2019 (geschätzt)
( 21.07.17, Quelle: eMarketer )

Zustimmung von Internet-Nutzern nach Ländern die zustimmen

Premium-Inhalt Zustimmung von Internet-Nutzern nach Ländern die zustimmen "Facebook ist das Internet"
( 11.02.15, Quelle: Geopoll, Jana, Surveymonkey,Quartz )

Social Selling im Vertrieb

Premium-Inhalt Social Selling im Vertrieb
( 31.05.16, Quelle: Linkedin )

Google Suchtrends zum Muttertag 2016

Premium-Inhalt Google Suchtrends zum Muttertag 2016
( 26.04.16, Quelle: Google )

Nutzung von Content-Marketing auf Facebook

Premium-Inhalt Nutzung von Content-Marketing auf Facebook
( 05.11.15, Quelle: Appkind )

Am häufigsten genutzte Social-Media-Apps bei Jugendlichen

Premium-Inhalt Am häufigsten genutzte Social-Media-Apps bei Jugendlichen
( 27.04.16, Quelle: Bauer Media Group; Grafik: HighText Verlag )

Nutzung von Social-Media-Apps bei Jugendlichen nach Geschlechtern.

Premium-Inhalt Nutzung von Social-Media-Apps bei Jugendlichen nach Geschlechtern.
( 27.04.16, Quelle: Bauer Media Group; Grafik: HighText Verlag )

Youtube-Stars - Auf welchen Kanälen Jugendliche ihnen noch folgen

Premium-Inhalt Youtube-Stars - Auf welchen Kanälen Jugendliche ihnen noch folgen
( 27.04.16, Quelle: Bauer Media Group; Grafik: HighText Verlag )

Nutzung von Social-Media-Angeboten in Deutschland in der Freizeit 2012-2015

Premium-Inhalt Nutzung von Social-Media-Angeboten in Deutschland in der Freizeit 2012-2015
( 14.01.16, Quelle: Faktenkontor; Grafik: HighText Verlag )

Social Media - Tägliche Seitenaufrufe pro Besucher

Premium-Inhalt Social Media - Tägliche Seitenaufrufe pro Besucher
( 06.10.16, Quelle: Adenion; Grafik: HighText Verlag )

Reichweite von sozialen Netzwerken in Deutschland und weltweit

Premium-Inhalt Reichweite von sozialen Netzwerken in Deutschland und weltweit
( 06.10.16, Quelle: Adenion; Grafik: HighText Verlag )

Umsatz von Facebook nach Segmenten 2012-2015

Premium-Inhalt Umsatz von Facebook nach Segmenten 2012-2015
( 06.11.15, Quelle: Statista/Facebook )

SEA-Werbetreibende in Österreich im Jahr 2015

Premium-Inhalt SEA-Werbetreibende in Österreich im Jahr 2015
( 09.05.16, Quelle: The-Oversea/Xamine/iBusiness )

Preisentwicklung von Google-Anzeigen im Jahresvergleich

Premium-Inhalt Preisentwicklung von Google-Anzeigen im Jahresvergleich
( 29.04.16, Quelle: Hightext Verlag )

Facebook-Nutzung in Deutschland 2008-2016

Premium-Inhalt Facebook-Nutzung in Deutschland 2008-2016
( 19.02.16, Quelle: Facebook )

Die wichtigsten sozialen Plattformen für Jugendliche 2015

Premium-Inhalt Die wichtigsten sozialen Plattformen für Jugendliche 2015
( 10.05.16, Quelle: mpfs, JIM-Studie 2015; Grafik: HighText Verlag )

Tätigkeiten von Jugendlichen im Internet 2015, täglich/mehrmals pro Woche - Schwerpunkt Kommunikation

Premium-Inhalt Tätigkeiten von Jugendlichen im Internet 2015, täglich/mehrmals pro Woche - Schwerpunkt Kommunikation
( 10.05.16, Quelle: mpfs, JIM-Studie 2015; Grafik: HighText Verlag )

Gegenstrategische Matrix - Google

Premium-Inhalt Gegenstrategische Matrix - Google
( 24.01.17, Quelle: HighText Verlag )

Gegenstrategische Matrix - Facebook

Premium-Inhalt Gegenstrategische Matrix - Facebook
( 24.01.17, Quelle: HighText Verlag )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?