Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Marktzahlen

Infografik zum Checkout-Prozess im E-Commerce

Infografik zum Checkout-Prozess im E-Commerce

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Der Albtraum für jeden Onlineshop-Betreiber: Die Traffic-Zahlen stimmen, die Umsätze jedoch nicht, weil zu wenige Besucher auf der Webseite konvertieren. Doch warum brechen potenzielle Kunden kurz vor dem Auslösen der Bestellung ihren Einkauf ab? Und was kann man dagegen tun? Die Digitalmarketing-Agentur Quisma hat die häufigsten Stolpersteine zusammengetragen und zeigen, wie man diese mit geringem Aufwand umgeht.

Quelle und Datum

Quelle: http://www.quisma.com
02.12.14 – Qusima

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

E-Commerce: Zukunftsforschung für Onlineshop-Betreiber (16.03.17)

Premium-Inhalt In vier Schritten zu mehr Umsatz: So geht Checkout-Optimierung für Online-Shops (25.02.15)

Premium-Inhalt Gütesiegel: Welchen Einfluss sie tatsächlich auf den Shopumsatz haben (23.01.15)

ECommerce-Infografik: So optimieren Sie Checkout und Konversion (02.12.14)

Verknüpfte Charts

 Deutschlands Top-Online-Shops Vol. 4

Premium-Inhalt Deutschlands Top-Online-Shops Vol. 4
( 23.01.15, Quelle: ECC Handel )

Bekanntheit von Gütesiegel in Onlineshops

Premium-Inhalt Bekanntheit von Gütesiegel in Onlineshops
( 23.01.15, Quelle: Elaboratum )

Zahl der angebotenen und geplanten Zahlverfahren in deutschen Onlineshops

Premium-Inhalt Zahl der angebotenen und geplanten Zahlverfahren in deutschen Onlineshops
( 04.02.15, Quelle: ECC Köln: Payment im E-Commerce Vol. 19 )

Die wichtigsten Kriterien von Onlinehändlern bei der Wahl/Entscheidung für ein Zahlverfahren

Premium-Inhalt Die wichtigsten Kriterien von Onlinehändlern bei der Wahl/Entscheidung für ein Zahlverfahren
( 04.02.15, Quelle: ECC Köln: Payment im E-Commerce Vol. 19 )

Die Lieblingszahlverfahren deutscher Onlineshopper

Premium-Inhalt Die Lieblingszahlverfahren deutscher Onlineshopper
( 04.02.15, Quelle: ECC Köln: Payment im E-Commerce Vol. 19 )

Die wichtigsten Kriterien deutscher Onlineshopper bei der Entscheidung für ein Bezahlverfahren

Premium-Inhalt Die wichtigsten Kriterien deutscher Onlineshopper bei der Entscheidung für ein Bezahlverfahren
( 04.02.15, Quelle: ECC Köln: Payment im E-Commerce Vol. 19 )

Welche Bezahlverfahren Kunden wählen, in Abhängigkeit von der Intention einer Retoure

Premium-Inhalt Welche Bezahlverfahren Kunden wählen, in Abhängigkeit von der Intention einer Retoure
( 04.02.15, Quelle: ECC Köln: Payment im E-Commerce Vol. 19 )

Was Kunden tun, wenn sie in einem Onlineshop ihre bevorzugte Bezahlmethode nicht vorfinden

Premium-Inhalt Was Kunden tun, wenn sie in einem Onlineshop ihre bevorzugte Bezahlmethode nicht vorfinden
( 04.02.15, Quelle: ECC Köln: Payment im E-Commerce Vol. 19 )

 Einkaufsorte nach Häufigkeit (Saldo aus Zu- und Abnahmen)

Premium-Inhalt Einkaufsorte nach Häufigkeit (Saldo aus Zu- und Abnahmen)
( 11.03.15, Quelle: KPMG / IFH Köln )

 Das kaufen Europäer online 2014

Premium-Inhalt Das kaufen Europäer online 2014
( 30.09.14, Quelle: Sydicate Plus )

Umsätze der Top20- Onlineshops in der Möbelbranche 2012

Premium-Inhalt Umsätze der Top20- Onlineshops in der Möbelbranche 2012
( 12.01.15, Quelle: EHI Retail Institute und Statista GmbH 2013a )

Was sich Kunden von Onlineshops erwarten

Premium-Inhalt Was sich Kunden von Onlineshops erwarten
( 14.06.06, Quelle: Novomind AG / F.A.Z.-Institut )

 Die wichtigsten Informationen zu Abmahnungen 2014

Premium-Inhalt Die wichtigsten Informationen zu Abmahnungen 2014
( 12.03.15, Quelle: Händlerbund )

Mobiloptimierung - Wie gut deutsche Onlinehändler mobil aufgestellt sind

Premium-Inhalt Mobiloptimierung - Wie gut deutsche Onlinehändler mobil aufgestellt sind
( 20.04.16, Quelle: Quelle: Ipsos MORI; Grafik: HighText Verlag )

ECommerce Umsatz Prognose weltweit bis 2018

Premium-Inhalt ECommerce Umsatz Prognose weltweit bis 2018
( 14.01.15, Quelle: eMarketer )

 Bewertungstypen im Ländervergleich

Premium-Inhalt Bewertungstypen im Ländervergleich
( 19.09.16, Quelle: Trusted Shops )

Jedes vierte Kassensysteme im Handel auf NFC vorbereitet

Premium-Inhalt Jedes vierte Kassensysteme im Handel auf NFC vorbereitet
( 10.09.14, Quelle: EHI Retail Institute )

Die online am meisten nachgefragten Produktkategorien 2014

Premium-Inhalt Die online am meisten nachgefragten Produktkategorien 2014
( 27.01.15, Quelle: HighText Verlag; Quelle: PreisAnalytics )

Die online am meisten gesuchten Marken 2014

Premium-Inhalt Die online am meisten gesuchten Marken 2014
( 27.01.15, Quelle: PreisAnalytics )

Zunahme von mobilen Kaufabschlüssen +138%

Premium-Inhalt Zunahme von mobilen Kaufabschlüssen +138%
( 17.11.16, Quelle: Statista )

Welches der folgenden Kriterien spielt für Sie bei der Kaufentscheidung im Internet eine große Rolle

Premium-Inhalt Welches der folgenden Kriterien spielt für Sie bei der Kaufentscheidung im Internet eine große Rolle
( 19.04.13, Quelle: Quelle: Ernst & Young; Grafik: HighText Verlag )

Die günstigsten Zahlverfahren im E-Commerce

Premium-Inhalt Die günstigsten Zahlverfahren im E-Commerce
( 03.03.15, Quelle: ibi Research )

Anforderungen der Konsumenten an DIY-Onlinehändler

Premium-Inhalt Anforderungen der Konsumenten an DIY-Onlinehändler
( 20.02.15, Quelle: ECC Köln )

Wo Verbraucher zum Thema Nachhaltigkeit im Handel informiert werden möchten

Premium-Inhalt Wo Verbraucher zum Thema Nachhaltigkeit im Handel informiert werden möchten
( 22.10.14, Quelle: IFH Köln, CSR Tracker 2013/14 )

 Handys, Kameras, Hifi

Premium-Inhalt Handys, Kameras, Hifi
( 16.10.14, Quelle: Preisanalytics )

Zahlen zur Online-Neuwagenvermittlung

Premium-Inhalt Zahlen zur Online-Neuwagenvermittlung
( 16.10.14, Quelle: Mobile.de )

Beurteilung der aktuellen B2B-E-Commerce-Umsätze Jul/Aug 2014

Premium-Inhalt Beurteilung der aktuellen B2B-E-Commerce-Umsätze Jul/Aug 2014
( 23.09.14, Quelle: Intellishop/ECC Köln )

Die wichtigsten Erfolgsfaktoren im B2B-E-Commerce Jul/Aug 2014

Premium-Inhalt Die wichtigsten Erfolgsfaktoren im B2B-E-Commerce Jul/Aug 2014
( 23.09.14, Quelle: Intellishop/ECC Köln )

 Entwicklungen der Abmahnungen 2012-2013

Premium-Inhalt Entwicklungen der Abmahnungen 2012-2013
( 02.12.14, Quelle: HighText Verlag; Quelle: Händlerbund )

 Vorgehen der Händler im Abmahnfall

Premium-Inhalt Vorgehen der Händler im Abmahnfall
( 02.12.14, Quelle: Händlerbund )

Relevanz von Service in Onlineshops 2014

Premium-Inhalt Relevanz von Service in Onlineshops 2014
( 11.03.14, Quelle: ECC/hermes )

Anteil von deutschen Onlineshops mit Gütesiegeln nach Siegel

Premium-Inhalt Anteil von deutschen Onlineshops mit Gütesiegeln nach Siegel
( 30.07.12, Quelle: Shoptimizer.me/Berndrehm.com )

Woher der Traffic auf Fashion-Shops kommt

Premium-Inhalt Woher der Traffic auf Fashion-Shops kommt
( 28.10.16, Quelle: Deloitte & intelliAd Media )

Anteil der B2B-Onlinehändler, die EMail-Marketing betreiben

Premium-Inhalt Anteil der B2B-Onlinehändler, die EMail-Marketing betreiben
( 11.02.15, Quelle: Intellishop/ECC Köln )

 Stimmung im B2B-ECommerce Nov/Dez 2014

Premium-Inhalt Stimmung im B2B-ECommerce Nov/Dez 2014
( 11.02.15, Quelle: Intellishop/ECC Köln )

 So gehen Onlinehändler bei einer Abmahnung vor

Premium-Inhalt So gehen Onlinehändler bei einer Abmahnung vor
( 16.12.14, Quelle: Händlerbund )

 Schuhe 2014

Premium-Inhalt Schuhe 2014
( 31.10.14, Quelle: ECC Handel )

Beachtung von vertrauensbildenden Maßnahmen

Premium-Inhalt Beachtung von vertrauensbildenden Maßnahmen
( 04.06.12, Quelle: ECC Handel )

Durchschnittsumsätze im deutschen E-Commerce in Millionen Euro im Jahr 2014 nach Shopgrößen

Premium-Inhalt Durchschnittsumsätze im deutschen E-Commerce in Millionen Euro im Jahr 2014 nach Shopgrößen
( 24.02.16, Quelle: iBusiness, EHI, BVH; Grafik: HighText Verlag )

Mobile Commerce in Deutschland

Mobile Commerce in Deutschland
( 17.12.14, Quelle: Acid21 )

Was Kunden von einem Onlineshop erwarten

Premium-Inhalt Was Kunden von einem Onlineshop erwarten
( 27.04.09, Quelle: GfK Enigma )

Kundenzufriedenheit nach Branche Q4 2014

Premium-Inhalt Kundenzufriedenheit nach Branche Q4 2014
( 13.02.15, Quelle: Zendesk )

Bevorzugte Bezahlverfahren im E-Commerce 2015

Premium-Inhalt Bevorzugte Bezahlverfahren im E-Commerce 2015
( 21.01.15, Quelle: Sage Pay )

Zukünftige Erwartungen von Kunden an Onlineshops

Premium-Inhalt Zukünftige Erwartungen von Kunden an Onlineshops
( 08.08.13, Quelle: EHI, ECC Köln, Capgemini )

Funktionen, die B2B-Einkäufer von einem Onlineshop erwarten

Premium-Inhalt Funktionen, die B2B-Einkäufer von einem Onlineshop erwarten
( 13.11.14, Quelle: Hybris/Accenture )

Funktionsumfang von B2B-Shopsystemen

Premium-Inhalt Funktionsumfang von B2B-Shopsystemen
( 04.03.16, Quelle: HighText Verlag )

Kosten-Nutzen-Rechnung - Wie stark Gütesiegel den Shop-Umsatz wirklich beeinflussen

Premium-Inhalt Kosten-Nutzen-Rechnung - Wie stark Gütesiegel den Shop-Umsatz wirklich beeinflussen
( 23.01.15, Quelle: HighText Verlag, Quelle: www.lammenett.de )

Wie Kundenbewertungen die Kaufentscheidung beeinflussen

Premium-Inhalt Wie Kundenbewertungen die Kaufentscheidung beeinflussen
( 14.10.10, Quelle: Ciao.de 2010; Grafik: HighText Verlag )

Wie wichtig Gütesiegel für Kaufentscheidungen sind

Premium-Inhalt Wie wichtig Gütesiegel für Kaufentscheidungen sind
( 14.10.10, Quelle: GfK-Umfrage 2010; Grafik: HighText Verlag )

Zu welchen Umsatzsteigerungen Gütesiegel führen können

Premium-Inhalt Zu welchen Umsatzsteigerungen Gütesiegel führen können
( 26.01.09, Quelle: ECC; Grafik: HighText Verlag )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?