Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Marktzahlen

Verbreitung der Onlinebestellung von Lebensmitteln

Verbreitung der Onlinebestellung von Lebensmitteln

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Aktuelle Ergebnisse des Consumer Barometers; von IFH Köln und KPMG zeigen: Deutsche Konsumenten sind dem Lebensmittel-Onlinekauf gegenüber überaus aufgeschlossen. Jeder Dritte hat schon einmal Lebensmittel im Internet gekauft, und rund drei Viertel der Befragten können sich vorstellen, zukünftig online Lebensmittel zu bestellen. Lieferkosten und Zweifel an Frische und Qualität stellen aktuell die größten Vorbehalte aus Kundensicht dar.

Quelle und Datum

Quelle: http://www.ifhkoeln.de/News-Presse/Umfrage-Appetit-auf-Lebensmittel-aus-dem-Internet-waechst---Dre
03.04.14 – HighText Verlag; Quelle: IFH Köln/ KPMG

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Premium-Inhalt Analyse deutsche Start-ups: Warum Blablacar die deutsche Carpooling übernimmt. Und nicht umgekehrt. (15.04.15)

Premium-Inhalt Analyse: Amazons Dash - wenn das Internet der Dinge den Abo-Commerce heiratet (02.04.15)

Premium-Inhalt Logistik-Zugpferde: Neun Trends, wie Shops an bessere Renditen kommen (25.09.14)

Premium-Inhalt Branchenreport FMCG: Online-Milliardenmarkt in Lauerstellung (06.06.14)

Drei von vier Deutschen liebäugeln mit Lebensmittel-Commerce (04.04.14)

Verknüpfte Charts

Verkaufspreis und CPC bei Mülleimer 'Brabantia Touch Bin' nach Ländern

Premium-Inhalt Verkaufspreis und CPC bei Mülleimer 'Brabantia Touch Bin' nach Ländern
( 18.12.13, Quelle: Salesupply/Shopanbieter.de )

Private Konsumausgaben in Deutschland

Premium-Inhalt Private Konsumausgaben in Deutschland
( 05.06.14, Quelle: Quellen: GfK, 2013; Statistisches Bundesamt, 2014; Grafik: HighText Verlag )

Branchensteckbrief - FMCG-Hersteller nach Umsatz

Premium-Inhalt Branchensteckbrief - FMCG-Hersteller nach Umsatz
( 05.06.14, Quelle: Quelle: OC&C, 2012; Grafik: HighText Verlag )

Leben im Smart Home für viele Nutzer attraktiv

Premium-Inhalt Leben im Smart Home für viele Nutzer attraktiv
( 10.02.15, Quelle: Fittkau & Maaß Consulting GmbH )

Smart Home-Nutzungsmotive sind Sicherheit und Komfort

Premium-Inhalt Smart Home-Nutzungsmotive sind Sicherheit und Komfort
( 10.02.15, Quelle: Fittkau & Maaß Consulting GmbH )

Online-Kaufgewohnheiten - FMCG

Premium-Inhalt Online-Kaufgewohnheiten - FMCG
( 05.06.14, Quelle: Quelle: GfK Consumer Scan, 2012; Grafik: HighText Verlag )

Marketingvolumen - FMCG nach Medien

Premium-Inhalt Marketingvolumen - FMCG nach Medien
( 05.06.14, Quelle: Quellen: AGOF, Q2/2013; Nielsen Media Research, 2014; Grafik: HighText Verlag )

Einflüsse auf die Kaufentscheidung bei FMCG-Produkten

Premium-Inhalt Einflüsse auf die Kaufentscheidung bei FMCG-Produkten
( 17.04.09, Quelle: defacto research& consultingGmbH )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?