Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Marktzahlen

Welche Maßnahmen Unternehmen in den kommenden Jahren zur CRM-Optimierung planen

Welche Maßnahmen Unternehmen in den kommenden Jahren zur CRM-Optimierung planen

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Nach der Erhebung unter über 200 Sales- und Marketingverantwortlichen ist nur ein Viertel von ihnen restlos zufrieden mit ihrer CRM-Infrastruktur. Allerdings waren dies vor sechs Jahren mit 19 Prozent noch deutlich weniger. Auch der Kreis, die mit gewissen Abstrichen positiv urteilen, ist seit 2008 von 32 auf 38 Prozent etwas angewachsen. Umgekehrt ist der Anteil der Unternehmen, in denen eine große Unzufriedenheit mit der CRM-Lösung besteht, von 23 auf 10 Prozent gesunken.

Quelle und Datum

16.04.14 – EC4U

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

BI und Analytics: In der Datenwelt gewinnt die Data-Software (27.02.17)

Wo ist meine CRM-Strategie? Sechs von zehn Marken wissen's nicht (16.04.14)

Verknüpfte Charts

Bedeutung von Big Data für die Vertriebsstrategie deutscher Unternehmen

Premium-Inhalt Bedeutung von Big Data für die Vertriebsstrategie deutscher Unternehmen
( 07.03.16, Quelle: Uni Reutlingen/T-Systems MMS )

Wesentliche Ansprechpartner für Big Data im Vertrieb in deutschen Unternehmen

Premium-Inhalt Wesentliche Ansprechpartner für Big Data im Vertrieb in deutschen Unternehmen
( 07.03.16, Quelle: Uni Reutlingen/T-Systems MMS )

Weltweite Nutzung der Kommunikationskanäle im Kundenservice

Premium-Inhalt Weltweite Nutzung der Kommunikationskanäle im Kundenservice
( 27.10.16, Quelle: Verint/IDC/pinium Research )

Geschäftsbereiche, auf die digitale Technologien einen positiven Einfluss haben

Premium-Inhalt Geschäftsbereiche, auf die digitale Technologien einen positiven Einfluss haben
( 23.09.16, Quelle: Harvard Business Review Analytics Services; Grafik: HighText Verlag )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?