Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
Marktzahlen

Woher der Traffic auf Fashion-Shops kommt

Woher der Traffic auf Fashion-Shops kommt

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Suchmaschinenmarketing (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) sind sind für Bekleidungshändler die wichtigsten Online-Marketingkanäle mit weiter zunehmender Bedeutung. Das zeigt der 'E-Commerce Branchenindex: Spotlight Fashion' aus dem September 2016 von Deloitte und IntelliAd Media. Denn inzwischen komme fast die Hälfte des Traffics auf Fashion-Shops über Suchmaschinen. 2016 stammten er Analyse zufolge 11 Prozent von organischen Suchergebnissen und 33 Prozent aus Suchmaschinenwerbung, zeigt die Analyse. Der Aufbau eigener SEA- und SEO-Kompetenzen wird für Modehändler also immer wichtiger.

Quelle und Datum

Quelle: http://www.intelliad.de/Suchmaschinenmarketing (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) sind sind für Bekleidungshändler die wichtigsten Online-Marketingkanäle mit weiter zunehmender Bedeutung. Das zeigt der 'E-Commerce Branchenindex: Spotlight Fashion' a
28.10.16 – Deloitte & intelliAd Media

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Modestudie: Wo die Konversion herkommt (22.09.17)

E-Commerce: Zukunftsforschung für Onlineshop-Betreiber (16.03.17)

Google-Studie: Smartphones sind Shoppingberater (03.11.16)

Premium-Inhalt Vorbild Fashion: Wie Onlineshops das Sichtbarkeits-Dilemma lösen (02.11.16)

SEM, SEO, SEA: Suchmaschinenmarketing und -werbung (06.02.07)

Verknüpfte Charts

 Deutschlands Top-Online-Shops Vol. 4

Premium-Inhalt Deutschlands Top-Online-Shops Vol. 4
( 23.01.15, Quelle: ECC Handel )

Welche Elemente auf die Landingpage eines Shops gehören

Premium-Inhalt Welche Elemente auf die Landingpage eines Shops gehören
( 17.06.14, Quelle: conversionboosting.com )

Konvergenzmärkte im Marketing

Premium-Inhalt Konvergenzmärkte im Marketing
( 08.07.13, Quelle: HighText Verlag )

SEO-Infografik - 200 wichtige Rankingfaktoren der Suchmaschine Google

Premium-Inhalt SEO-Infografik - 200 wichtige Rankingfaktoren der Suchmaschine Google
( 13.06.13, Quelle: Backlinko / Singlegrain )

Zahl der angebotenen und geplanten Zahlverfahren in deutschen Onlineshops

Premium-Inhalt Zahl der angebotenen und geplanten Zahlverfahren in deutschen Onlineshops
( 04.02.15, Quelle: ECC Köln: Payment im E-Commerce Vol. 19 )

Die wichtigsten Kriterien von Onlinehändlern bei der Wahl/Entscheidung für ein Zahlverfahren

Premium-Inhalt Die wichtigsten Kriterien von Onlinehändlern bei der Wahl/Entscheidung für ein Zahlverfahren
( 04.02.15, Quelle: ECC Köln: Payment im E-Commerce Vol. 19 )

Die Lieblingszahlverfahren deutscher Onlineshopper

Premium-Inhalt Die Lieblingszahlverfahren deutscher Onlineshopper
( 04.02.15, Quelle: ECC Köln: Payment im E-Commerce Vol. 19 )

Die wichtigsten Kriterien deutscher Onlineshopper bei der Entscheidung für ein Bezahlverfahren

Premium-Inhalt Die wichtigsten Kriterien deutscher Onlineshopper bei der Entscheidung für ein Bezahlverfahren
( 04.02.15, Quelle: ECC Köln: Payment im E-Commerce Vol. 19 )

Welche Bezahlverfahren Kunden wählen, in Abhängigkeit von der Intention einer Retoure

Premium-Inhalt Welche Bezahlverfahren Kunden wählen, in Abhängigkeit von der Intention einer Retoure
( 04.02.15, Quelle: ECC Köln: Payment im E-Commerce Vol. 19 )

Was Kunden tun, wenn sie in einem Onlineshop ihre bevorzugte Bezahlmethode nicht vorfinden

Premium-Inhalt Was Kunden tun, wenn sie in einem Onlineshop ihre bevorzugte Bezahlmethode nicht vorfinden
( 04.02.15, Quelle: ECC Köln: Payment im E-Commerce Vol. 19 )

 Einkaufsorte nach Häufigkeit (Saldo aus Zu- und Abnahmen)

Premium-Inhalt Einkaufsorte nach Häufigkeit (Saldo aus Zu- und Abnahmen)
( 11.03.15, Quelle: KPMG / IFH Köln )

 Das kaufen Europäer online 2014

Premium-Inhalt Das kaufen Europäer online 2014
( 30.09.14, Quelle: Sydicate Plus )

Durchschnittliche Konversionsrate in deutschen Online-Modeshops

Premium-Inhalt Durchschnittliche Konversionsrate in deutschen Online-Modeshops
( 22.09.17, Quelle: AnalyticaA - Online Fashion Report )

Traffic-Quellen deutscher Online-Modeshops

Premium-Inhalt Traffic-Quellen deutscher Online-Modeshops
( 22.09.17, Quelle: AnalyticaA - Online Fashion Report )

Umsätze der Top20- Onlineshops in der Möbelbranche 2012

Premium-Inhalt Umsätze der Top20- Onlineshops in der Möbelbranche 2012
( 12.01.15, Quelle: EHI Retail Institute und Statista GmbH 2013a )

Entwicklung Marktvolumen des Schweizer Online- und Versandhandel 2008 - 2015

Premium-Inhalt Entwicklung Marktvolumen des Schweizer Online- und Versandhandel 2008 - 2015
( 04.03.16, Quelle: GfK 2016 Online- und Versandhandelsmarkt Schweiz 2015 )

Karte der zentralen Services und Inhalte von Medien

Premium-Inhalt Karte der zentralen Services und Inhalte von Medien
( 23.07.14, Quelle: Goetzpartners )

Amazon SEA Budget Weihnachten 2015

Premium-Inhalt Amazon SEA Budget Weihnachten 2015
( 29.09.16, Quelle: iBusiness.de )

Amazon SEA Keywords Weihnachten 2015

Premium-Inhalt Amazon SEA Keywords Weihnachten 2015
( 29.09.16, Quelle: iBusiness.de )

Amazon SEA Sichtbarkeit Weihnachten 2015

Premium-Inhalt Amazon SEA Sichtbarkeit Weihnachten 2015
( 29.09.16, Quelle: iBusiness.de )

H&M SEA Budget Weihnachten 2015

Premium-Inhalt H&M SEA Budget Weihnachten 2015
( 29.09.16, Quelle: iBusiness.de )

H&M SEA Keywords Weihnachten 2015

Premium-Inhalt H&M SEA Keywords Weihnachten 2015
( 29.09.16, Quelle: iBusiness.de )

H&M SEA Sichtbarkeit Weihnachten 2015

Premium-Inhalt H&M SEA Sichtbarkeit Weihnachten 2015
( 29.09.16, Quelle: iBusiness.de )

Otto SEA Budget Weihnachten 2015

Premium-Inhalt Otto SEA Budget Weihnachten 2015
( 29.09.16, Quelle: iBusiness.de )

Otto SEA Keywords Weihnachten 2015

Premium-Inhalt Otto SEA Keywords Weihnachten 2015
( 29.09.16, Quelle: iBusiness.de )

Otto SEA Sichtbarkeit Weihnachten 2015

Premium-Inhalt Otto SEA Sichtbarkeit Weihnachten 2015
( 29.09.16, Quelle: iBusiness.de )

Zalando SEA Budget Weihnachten 2015

Premium-Inhalt Zalando SEA Budget Weihnachten 2015
( 29.09.16, Quelle: iBusiness.de )

Zalando SEA Keywords Weihnachten 2015

Premium-Inhalt Zalando SEA Keywords Weihnachten 2015
( 29.09.16, Quelle: iBusiness.de )

Zalando SEA Sichtbarkeit Weihnachten 2015

Premium-Inhalt Zalando SEA Sichtbarkeit Weihnachten 2015
( 29.09.16, Quelle: iBusiness.de )

Mytoys SEA Budget Weihnachten 2015

Premium-Inhalt Mytoys SEA Budget Weihnachten 2015
( 29.09.16, Quelle: iBusiness.de )

Mytoys SEA Keywords Weihnachten 2015

Premium-Inhalt Mytoys SEA Keywords Weihnachten 2015
( 29.09.16, Quelle: iBusiness.de )

Mytoys SEA Sichtbarkeit Weihnachten 2015

Premium-Inhalt Mytoys SEA Sichtbarkeit Weihnachten 2015
( 29.09.16, Quelle: iBusiness.de )

 Die wichtigsten Informationen zu Abmahnungen 2014

Premium-Inhalt Die wichtigsten Informationen zu Abmahnungen 2014
( 12.03.15, Quelle: Händlerbund )

SEO-Schwerpunkte kleiner und großer Agenturen im Vergleich

Premium-Inhalt SEO-Schwerpunkte kleiner und großer Agenturen im Vergleich
( 27.07.17, Quelle: und Grafik: HighText Verlag )

Anzahl der Mitarbeiter der Top100-SEO-Agenturen 2012-2017

Premium-Inhalt Anzahl der Mitarbeiter der Top100-SEO-Agenturen 2012-2017
( 27.07.17, Quelle: und Grafik: HighText Verlag )

Mobiloptimierung - Wie gut deutsche Onlinehändler mobil aufgestellt sind

Premium-Inhalt Mobiloptimierung - Wie gut deutsche Onlinehändler mobil aufgestellt sind
( 20.04.16, Quelle: Quelle: Ipsos MORI; Grafik: HighText Verlag )

SEO- und SEA-Aktivitäten deutscher Onlineshops 2013-2014

Premium-Inhalt SEO- und SEA-Aktivitäten deutscher Onlineshops 2013-2014
( 05.08.14, Quelle: Aufgesang Inbound Online Marketing )

Twitter- und Google+-Aktivitäten deutscher Onlineshops 2013-2014

Premium-Inhalt Twitter- und Google+-Aktivitäten deutscher Onlineshops 2013-2014
( 04.08.14, Quelle: Aufgesang Inbound Online Marketing )

 Die besten deutschen Reiseveranstalter 2016

Premium-Inhalt Die besten deutschen Reiseveranstalter 2016
( 11.02.16, Quelle: Digitaleffects )

 Die besten deutschen Reiseveranstalter 2016

Premium-Inhalt Die besten deutschen Reiseveranstalter 2016
( 11.02.16, Quelle: Digitaleffects )

Übersicht über 200 Google-SEO-Rankingfaktoren

Premium-Inhalt Übersicht über 200 Google-SEO-Rankingfaktoren
( 07.10.15, Quelle: Singlegrain/Backlink )

 Wohin das Marketingbudget der Mittelständler fließt

Premium-Inhalt Wohin das Marketingbudget der Mittelständler fließt
( 05.08.14, Quelle: Käuferportal & HTW Berlin )

ECommerce Umsatz Prognose weltweit bis 2018

Premium-Inhalt ECommerce Umsatz Prognose weltweit bis 2018
( 14.01.15, Quelle: eMarketer )

Online-Werbeausgaben deutscher Unternehmen

Online-Werbeausgaben deutscher Unternehmen
( 28.07.17, Quelle: Dialogmarketing-Monitor 2017, SVI/Kantar TNS Deutsche Post; Grafik: HighText Verlag )

SEO-Infografik_ So ranken Ihre Texte auch 2016 gut

Premium-Inhalt SEO-Infografik_ So ranken Ihre Texte auch 2016 gut
( 11.11.15, Quelle: Texteberlin.de )

 Bewertungstypen im Ländervergleich

Premium-Inhalt Bewertungstypen im Ländervergleich
( 19.09.16, Quelle: Trusted Shops )

Jedes vierte Kassensysteme im Handel auf NFC vorbereitet

Premium-Inhalt Jedes vierte Kassensysteme im Handel auf NFC vorbereitet
( 10.09.14, Quelle: EHI Retail Institute )

Anteile der Vertriebsformen am Fashion-Markt 2015

Premium-Inhalt Anteile der Vertriebsformen am Fashion-Markt 2015
( 13.10.16, Quelle: IFH Köln, KPMG )

Die online am meisten nachgefragten Produktkategorien 2014

Premium-Inhalt Die online am meisten nachgefragten Produktkategorien 2014
( 27.01.15, Quelle: HighText Verlag; Quelle: PreisAnalytics )

Die online am meisten gesuchten Marken 2014

Premium-Inhalt Die online am meisten gesuchten Marken 2014
( 27.01.15, Quelle: PreisAnalytics )

Zunahme von mobilen Kaufabschlüssen +138%

Premium-Inhalt Zunahme von mobilen Kaufabschlüssen +138%
( 17.11.16, Quelle: Statista )

Die Online-Werbeausgaben deutscher Unternehmen in 2016

Premium-Inhalt Die Online-Werbeausgaben deutscher Unternehmen in 2016
( 25.02.16, Quelle: Netzwerk Reklame )

Die günstigsten Zahlverfahren im E-Commerce

Premium-Inhalt Die günstigsten Zahlverfahren im E-Commerce
( 03.03.15, Quelle: ibi Research )

Anforderungen der Konsumenten an DIY-Onlinehändler

Premium-Inhalt Anforderungen der Konsumenten an DIY-Onlinehändler
( 20.02.15, Quelle: ECC Köln )

Wo Verbraucher zum Thema Nachhaltigkeit im Handel informiert werden möchten

Premium-Inhalt Wo Verbraucher zum Thema Nachhaltigkeit im Handel informiert werden möchten
( 22.10.14, Quelle: IFH Köln, CSR Tracker 2013/14 )

 Handys, Kameras, Hifi

Premium-Inhalt Handys, Kameras, Hifi
( 16.10.14, Quelle: Preisanalytics )

Zahlen zur Online-Neuwagenvermittlung

Premium-Inhalt Zahlen zur Online-Neuwagenvermittlung
( 16.10.14, Quelle: Mobile.de )

Beurteilung der aktuellen B2B-E-Commerce-Umsätze Jul/Aug 2014

Premium-Inhalt Beurteilung der aktuellen B2B-E-Commerce-Umsätze Jul/Aug 2014
( 23.09.14, Quelle: Intellishop/ECC Köln )

Die wichtigsten Erfolgsfaktoren im B2B-E-Commerce Jul/Aug 2014

Premium-Inhalt Die wichtigsten Erfolgsfaktoren im B2B-E-Commerce Jul/Aug 2014
( 23.09.14, Quelle: Intellishop/ECC Köln )

Infografik zum Checkout-Prozess im E-Commerce

Premium-Inhalt Infografik zum Checkout-Prozess im E-Commerce
( 02.12.14, Quelle: Qusima )

Märkte und Umsatzanteile von Google weltweit

Premium-Inhalt Märkte und Umsatzanteile von Google weltweit
( 30.09.13, Quelle: Statista )

 Entwicklungen der Abmahnungen 2012-2013

Premium-Inhalt Entwicklungen der Abmahnungen 2012-2013
( 02.12.14, Quelle: HighText Verlag; Quelle: Händlerbund )

 Vorgehen der Händler im Abmahnfall

Premium-Inhalt Vorgehen der Händler im Abmahnfall
( 02.12.14, Quelle: Händlerbund )

Die größten SEA-aktiven Unternehmen in Österreich nach Tagesbudget 2015

Premium-Inhalt Die größten SEA-aktiven Unternehmen in Österreich nach Tagesbudget 2015
( 06.05.16, Quelle: iBusiness.de/The-Oversea.com/Xamine )

Die SEA-Strategie von Baur (Weihnachten 2015)

Premium-Inhalt Die SEA-Strategie von Baur (Weihnachten 2015)
( 20.05.16, Quelle: iBusiness / Xamine / OnMaCon )

Major Updates bei Google 2002 bis 2014

Premium-Inhalt Major Updates bei Google 2002 bis 2014
( 29.10.14, Quelle: iBusiness )

SEO im Kraftfeld der Marketingkonvergenz

Premium-Inhalt SEO im Kraftfeld der Marketingkonvergenz
( 20.05.14, Quelle: Hightext Verlag )

Konvergenzmarkt SEO

Premium-Inhalt Konvergenzmarkt SEO
( 20.05.14, Quelle: Hightext Verlag )

Die SEA-Strategie von Amazon (Weihnachten 2015)

Premium-Inhalt Die SEA-Strategie von Amazon (Weihnachten 2015)
( 20.05.16, Quelle: iBusiness )

Die SEA-Strategie von Otto (Weihnachten 2015)

Premium-Inhalt Die SEA-Strategie von Otto (Weihnachten 2015)
( 20.05.16, Quelle: iBusiness )

Die SEA-Strategie von Aboutyou (Weihnachten 2015)

Premium-Inhalt Die SEA-Strategie von Aboutyou (Weihnachten 2015)
( 20.05.16, Quelle: iBusiness )

Die SEA-Strategie von Ebay (Weihnachten 2015)

Premium-Inhalt Die SEA-Strategie von Ebay (Weihnachten 2015)
( 20.05.16, Quelle: iBusiness / Xamine / OnMaCon )

Die wichtigsten Marketingkanäle für 2016

Premium-Inhalt Die wichtigsten Marketingkanäle für 2016
( 12.10.15, Quelle: Econsultancy )

Googles Ranking-Faktoren 2016 laut Searchmetrics

Premium-Inhalt Googles Ranking-Faktoren 2016 laut Searchmetrics
( 13.12.16, Quelle: Searchmetrics )

Anteil der B2B-Onlinehändler, die EMail-Marketing betreiben

Premium-Inhalt Anteil der B2B-Onlinehändler, die EMail-Marketing betreiben
( 11.02.15, Quelle: Intellishop/ECC Köln )

 Stimmung im B2B-ECommerce Nov/Dez 2014

Premium-Inhalt Stimmung im B2B-ECommerce Nov/Dez 2014
( 11.02.15, Quelle: Intellishop/ECC Köln )

Investitionen der größten deutschen Onlineshops in TV-Werbung und Adwords 2015

Premium-Inhalt Investitionen der größten deutschen Onlineshops in TV-Werbung und Adwords 2015
( 20.04.16, Quelle: iBusiness.de/The-Oversea.com/Xamine/XAD Services )

Adwords-Anteil bei den Werbeausgaben der größten deutschen ECommerce-Anbietern

Premium-Inhalt Adwords-Anteil bei den Werbeausgaben der größten deutschen ECommerce-Anbietern
( 15.04.16, Quelle: iBusiness.de/The-Oversea.com/Xamine/XAD Services )

 So gehen Onlinehändler bei einer Abmahnung vor

Premium-Inhalt So gehen Onlinehändler bei einer Abmahnung vor
( 16.12.14, Quelle: Händlerbund )

 Schuhe 2014

Premium-Inhalt Schuhe 2014
( 31.10.14, Quelle: ECC Handel )

SEO 2015 - Die Diversifizierung der Suchmaschinenoptimierung

Premium-Inhalt SEO 2015 - Die Diversifizierung der Suchmaschinenoptimierung
( 27.04.15, Quelle: HighText Verlag )

SEA-Werbetreibende in Österreich im Jahr 2015

Premium-Inhalt SEA-Werbetreibende in Österreich im Jahr 2015
( 09.05.16, Quelle: The-Oversea/Xamine/iBusiness )

Adwords-Anzeigen in Deutschland und Österreich nach TLD der Zielseite

Premium-Inhalt Adwords-Anzeigen in Deutschland und Österreich nach TLD der Zielseite
( 09.05.16, Quelle: The-Oversea.com/Xamine/iBusiness )

Durchschnittsumsätze im deutschen E-Commerce in Millionen Euro im Jahr 2014 nach Shopgrößen

Premium-Inhalt Durchschnittsumsätze im deutschen E-Commerce in Millionen Euro im Jahr 2014 nach Shopgrößen
( 24.02.16, Quelle: iBusiness, EHI, BVH; Grafik: HighText Verlag )

Mobile Commerce in Deutschland

Mobile Commerce in Deutschland
( 17.12.14, Quelle: Acid21 )

Kundenzufriedenheit nach Branche Q4 2014

Premium-Inhalt Kundenzufriedenheit nach Branche Q4 2014
( 13.02.15, Quelle: Zendesk )

Bevorzugte Bezahlverfahren im E-Commerce 2015

Premium-Inhalt Bevorzugte Bezahlverfahren im E-Commerce 2015
( 21.01.15, Quelle: Sage Pay )

ECC-Markenmonitor Fashion 2016

Premium-Inhalt ECC-Markenmonitor Fashion 2016
( 05.04.16, Quelle: ECC )

Die Menge der Suchanfragen pro Suchmaschinennutzer in Europa

Premium-Inhalt Die Menge der Suchanfragen pro Suchmaschinennutzer in Europa
( 21.03.13, Quelle: Statista/comscore )

Honorarvergleich zwischen Agenturen und Freelancern

Premium-Inhalt Honorarvergleich zwischen Agenturen und Freelancern
( 17.07.13, Quelle: HighText Verlag )

Funktionen, die B2B-Einkäufer von einem Onlineshop erwarten

Premium-Inhalt Funktionen, die B2B-Einkäufer von einem Onlineshop erwarten
( 13.11.14, Quelle: Hybris/Accenture )

Funktionsumfang von B2B-Shopsystemen

Premium-Inhalt Funktionsumfang von B2B-Shopsystemen
( 04.03.16, Quelle: HighText Verlag )

Wie viele Keywords 2013 eine Universal-Search-Integration hatten

Premium-Inhalt Wie viele Keywords 2013 eine Universal-Search-Integration hatten
( 10.10.14, Quelle: Quelle: Searchmetrics; Grafik: HighText Verlag )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?