Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Marktzahlen

Anzahl der Tweets der 100 bekanntesten deutschen Marken

Anzahl der Tweets der 100 bekanntesten deutschen Marken

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Nur 55 der 100 untersuchten Marken haben einen oder mehrere aktive Twitter-Accounts und von diesen 55 verfügen 40 Unternehmen über einen oder mehrere deutschsprachige Accounts. Jedoch wurden bei 45 der untersuchten Accounts während des Erhebungszeitraums keine Aktivität auf Twitter verzeichnet. So besitzen zwar deutsche Markenunternehmen im Durchschnitt 2,6 Twitter-Profile, jedoch haben ein Drittel der untersuchten Markenunternehmen ein oder mehrere Accounts, die nicht aktiv genutzt werden. Pro Woche „tweeten“ die aktiven Unternehmen 26-mal auf ihren Profilen, aber nur 45 von 55 Unternehmen, die auf Twitter aktiv sind, reagieren auf die Wünsche, Kommentare oder Tweets ihrer Follower.

Quelle und Datum

Quelle: http://www.brandwatch.com/de/twitter-report-deutschland-2014/
09.05.14 – Brandwatch

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Markencheck: Kaum ein Unternehmen twittert aktiv (12.05.14)

Verknüpfte Charts

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?