Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Marktzahlen

Nutzung von Shopping-Apps in Deutschland 2016

Nutzung von Shopping-Apps in Deutschland 2016

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Fast 80 Prozent der befragten Internetnutzer in Deutschland kaufen über mobile Apps ein, knapp die Hälfte (48,6 %) sogar gleich mehrmals im Monat. Dabei schätzen 83 Prozent der Nutzer vor allem die Möglichkeit, schnell und unkompliziert nach Produkten zu suchen. Ein Fünftel (20,7 %) nutzt diese Funktion sogar mindestens einmal pro Tag. Knapp 80 Prozent der Befragten lassen sich in mobilen Apps inspirieren. Weitere 80 Prozent suchen in Apps nach Produkt-Bewertungen und -Empfehlungen, zwei Drittel (66,4 %) geben auch selbst Bewertungen und Empfehlungen zu Produkten ab. Am intensivsten werden Apps von der Zielgruppe der 16- bis 49-jährigen genutzt: Fast 90 Prozent suchen in Apps nach Produkten, 86 Prozent lassen sich inspirieren und 85 Prozent kaufen via App ein.

Quelle und Datum

Quelle: www.stylefruits.de
23.06.16 – Stylefruits

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

App First: Fast 80 Prozent der Internetnutzer shoppen via App (23.06.16)

Verknüpfte Charts

Nutzung von Shopping-Apps International 2016

Premium-Inhalt Nutzung von Shopping-Apps International 2016
( 23.06.16, Quelle: Stylefruits )

Infografik zur Nutzung von Shopping-Apps 2016

Premium-Inhalt Infografik zur Nutzung von Shopping-Apps 2016
( 23.06.16, Quelle: Stylefruits )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?