Wie SportScheck überraschende Usability-Hürden identifizierte und die richtigen Schlüsse für entscheidende Optimierungen zog.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Der Vergleich als kaufmännische und technologische Gegenüberstellung - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Marktzahlen

Spieltypen nach Richard Bartle

Spieltypen nach Richard Bartle

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Die von Richard Bartle definierten Spieltypen können als Motivationskategorien innerhalb der Gamification verstanden werden. Je besser Sie die Spieler verstehen, desto besser können sie motiviert werden. Die Motivation kann innerhalb der Personas integriert werden.

Quelle und Datum

10.07.17 – Quelle: Repignite.com; Grafik: HighText Verlag

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Premium-Inhalt Verkaufspsychologie: Wie und wann Gamification im E-Commerce funktioniert (12.07.17)

Verknüpfte Charts

Skinner-Box Reiz-Reaktion-Muster

Premium-Inhalt Skinner-Box Reiz-Reaktion-Muster
( 10.07.17, Quelle: B.F.Skinner )

Fogg Behavior Model - Verkaufspsychologie

Premium-Inhalt Fogg Behavior Model - Verkaufspsychologie
( 19.06.17, Quelle: BJ Fogg )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?