Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen
Marktzahlen

Verhältnis von Markenbewusstsein und Preissensibilität bei jugendlichen deutschen VZ-Nutzern

Verhältnis von Markenbewusstsein und Preissensibilität bei jugendlichen deutschen VZ-Nutzern

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Marken sind besonders wichtig bei Körperpflege und Kosmetik: Produktbereiche, bei denen nicht zuletzt die gute Funktion wichtig ist. Alkoholischen Getränken; hier entscheidet der gute Geschmack, aber auch das coole Markenimage. Preisbewusst kaufen die Jugendlichen ein bei Unterhaltungselektronik: hier sorgen Discounter und das Internet für einen harten Preiswettbewerb bei recht hoher Markttransparenz. Und bei Mode: hier wird genau unterschieden zwischen den "Must-haves", die von Marken sein müssen und den vielen "Basics", die gerne auch vom billigen Discounter stammen dürfen.

Quelle und Datum

29.09.10 – VZ, iq digital

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Studie: Digital Natives verändern Unternehmensstrukturen (01.10.10)

Verknüpfte Charts

Verteilung der Altersgruppen in den VZ-Netzwerken 2010

Premium-Inhalt Verteilung der Altersgruppen in den VZ-Netzwerken 2010
( 29.09.10, Quelle: VZ, iq digital )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?