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Anteil des Marketing-Budgets, das für die Optimierung zur Verfügung steht

Aus Abbildung 1 (s. unten) geht hervor, dass die meisten der befragten Unternehmen weniger als 5 % ihres gesamten Marketing-Budgets für Maßnahmen zur Optimierung einschließlich Agenturhonoraren, professioneller Dienste und Technologie verwenden. Tatsächlich hat sich die Anzahl der Unternehmen im niedrigsten Ausgabensegment (5 % oder weniger) auf 53 % erhöht, im Vergleich zu 48 % der Befragten aus dem Vorjahr. Einschließlich der 53 %, die weniger als 5 % aufwenden, verwenden 86 % der befragten Unternehmen einen Anteil von höchstens 15 % ihres Marketing-Budgets für Maßnahmen zur Optimierung. Am anderen Ende des Spektrums wenden lediglich 3 % der Befragten mehr als die Hälfte ihres Marketing-Budgets für Maßnahmen zur Optimierung auf.

Quelle und Datum

02.06.2014 – Adobe

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