Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Marktzahlen

Top 10 der Online-Display-Werbeformen (brutto) 2015

Top 10 der Online-Display-Werbeformen (brutto) 2015

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Das Ranking der Top 10 Online-Werbeformen beruht nach wie vor auf den Bruttowerbeinvestitionen, da die Daten in dieser Granularität auf Nettobasis (noch) nicht vorliegen. Die höchsten Investitionen in den ersten sechs Monaten dieses Jahres entfielen mit 237 Millionen Euro brutto auf das Ad Bundle, eine Kombinationsbuchung aus drei Formaten des Universal Ad Packages, gefolgt vom Wallpaper mit 173 Millionen Euro brutto und dem Pre-Roll. Das Pre-Roll weist gleichzeitig mit einem Plus von 25 Millionen den größten absoluten Zuwachs im Vergleich zum ersten Halbjahr des letzten Jahres auf und kommt damit auf 149 Millionen Euro an Bruttoinvestitionen. Der zweitgrößte absolute Zuwachs entfällt auf das Billboard Ad, das mit den zusätzlich 22 Millionen nunmehr 123 Millionen Euro an Investitionen auf sich vereinen kann.

Quelle und Datum

29.02.16 – www.bvdw.de / www.ovk.de

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

OVK-Statistik nachgerechnet: Stationäres Display-Advertising stürzt ab (01.03.16)

Verknüpfte Charts

MAC-Werbestatistik Mobile-Display-Werbung 2013 bis 2015

Premium-Inhalt MAC-Werbestatistik Mobile-Display-Werbung 2013 bis 2015
( 29.02.16, Quelle: www.bvdw.de / www.ovk.de )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?